Pressekontakt

Peter Herbrand
+49 (0)221 / 99 38 57 - 65
peter.herbrand@planus-media.de
planus media GmbH -
Agentur für regionale Medien
Von-Werth-Str. 8
50670 Köln
Köln, 24.10.2024. Der Kölner Out-of-Home- und Geomarketing-Spezialist planus media und Ritter Sport schmücken Deutschlands größte Bahnhöfe mit neuen Motiven und sorgen so für hohe Aufmerksamkeit bei Pendlerinnen und Pendlern, Geschäfts- und Urlaubsreisenden. Die Tafelschokoladenmarke setzt dabei auf einen Mix aus klassischen Plakatformaten und Bahnhofsmedien. Die Kampagne markiert ein neues Highlight in der Partnerschaft – seit 2021 arbeiten Kunde und Agentur zusammen.
Bis Jahresende werden die neuen Motive an insgesamt 14 Bahnhöfen zu sehen sein: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Ritter Sport setzt dabei auf ein breites Spektrum an Werbeformaten, darunter City-Light-Poster (CLP), Mega-Lights, Großflächen, Banner und Stair Brandings sowie individuelle Sonderumsetzungen wie den Tafelstapel.
Gezielte Mediaplanung für maximale Wirkung
Die langjährige Geomarketing-Expertise inklusive weitreichender Kenntnis über attraktive Zielgruppen-Touchpoints von planus media stellt sicher, dass jedes Motiv zielgerichtet am richtigen Bahnhof platziert wird. Mittels einer Vor-Ort-Standortanalyse werden fortlaufend die Bahnhöfe hinsichtlich Reichweite und Attraktivität bewertet und die für Ritter Sport passenden OOH-Medien identifiziert, um die Kampagne aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Anfang September wurden sämtliche Werbeträger mit neuen Motiven ausgestattet.
„Bahnhöfe bieten uns eine einzigartige Möglichkeit, hohe Reichweiten zu erzielen“, erklärt Holger Walsch, Geschäftsleiter bei planus media. „Wir freuen uns, unsere langjährige Tradition mit Ritter Sport fortzusetzen und die Marke dort in den Alltag der Menschen zu integrieren. Die neuen Motive mit regionalen Wortspielen unterstützen dabei, die Kampagne lokal zu verankern und für ein positives Markenerlebnis zu sorgen.“
„Der Erfolg der Kampagne basiert nicht nur auf den kreativen Werbemotiven, sondern auch auf der zielgerichteten strategischen Mediaplanung und Umsetzung, die planus media auszeichnet“, sagt Michaela Holzäpfel, Marketingleiterin Deutschland bei Ritter Sport. „Unsere langjährige Präsenz an Bahnhöfen bietet uns eine hohe Reichweite und kontinuierliche Sichtbarkeit, die unsere Marke stärkt.“
Über planus media:
planus media ist der führende Spezialist für innovative (digitale) Out-of-Home - Kommunikation und Innovator für Geomarketing-Lösungen in Deutschland. Mehr als 50 Spezialisten beschäftigen sich täglich mit dem komplexen Markt lokaler und regionaler Medien. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unabhängig und mittels selbstentwickelter, effizienter und miteinander vernetzter Geomarketing-Software. Datenanalyse, Zielgruppenscoring, Targeting, Mediastrategie und -technologie liefert die Kölner Agentur aus einer Hand. planus media ist der innovative Partner für regionale Mediaentscheidungen, der Erfolgsfaktor für geobasierte Zielgruppenansprache.