Quadratisch, praktisch, gut: planus media gewinnt Ritter Sport als Kunden

Köln, 03.03.2021. Bei planus media ist künftig alles quadratisch, praktisch, gut: Mit Ritter Sport setzt sich die Kölner Agentur eine feste Größe der deutschen Markenlandschaft auf ihre Kundenliste. Die Spezialisten für Out-of-Home und Geomarketing sind ab sofort für die gesamte Planung und Schaltung im Bereich Außenwerbung für den bekannten Schokoladenhersteller verantwortlich.

Im Zuge der Zusammenarbeit startet die erste Kampagne im März anlässlich der neuen „mini Papierbeutel“: Fünf neue, attraktive Mixe (Bunte Tüte, Blaue Tüte, Knusper Tüte, Nuss Mix und Kakao Mix) sind dann als 150 Gramm Packung in voll recycelbarer Papierverpackung im Handel erhältlich. Das Besondere an dem Auftritt: Unter dem Motto „Kleiner Aufriss. Große Freude.“ konnten User auf dem Ritter Sport-Blog per Voting unter zahlreichen Plakat-Motiven auswählen, welche letztlich geschaltet werden sollen. Ein Schwerpunkt der OOH-Kampagne liegt dabei auf der zum Teil ganzjährigen Ausspielung unterschiedlicher Werbeformate und Sonderplatzierungen an 15 Bahnhöfen in Deutschland.

Verantwortlich für die Kampagnenplanung und -umsetzung bei planus media ist Holger Walsch, Geschäftsleiter der Agentur, und auf Seiten von Ritter Sport Jennifer Rieke, Brand Manager Deutschland. „Mit unseren mini Papierbeuteln machen wir einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu nachhaltigen Verpackungen. Kommunikativ werden wir das in gewohnter Ritter Sport-Manier vermitteln. Die aufmerksamkeitsstarken Headlines in Kombination mit der Kampagnen-Visualität für unsere mini Papierbeutel sind ein echter Eyecatcher. Mit planus media haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der unserem Out-of-Home-Auftritt die nötige mediale Kraft geben wird“, kommentiert Jennifer Rieke.

Das Familienunternehmen mit Sitz im schwäbischen Waldenbuch sowie Tochtergesellschaften in weiteren internationalen Märkten beschäftigt heute rund 1.650 Mitarbeiter und erzielte 2020 einen Umsatz von 470 Millionen Euro. Als erster und bislang einziger großer Tafelschokoladenhersteller bezieht die Alfred Ritter GmbH & Co. KG für das gesamte Sortiment ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao.

Digital Out-of-Home

Zielgruppen präzise an relevanten Touchpoints ansprechen

Klimafreundliches DOOH: Unser Kunde Ritter Sport testet CityBreeze

10 Tipps zur effektiven Plakatgestaltung