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Peter Herbrand
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planus media GmbH -
Agentur für regionale Medien
Von-Werth-Str. 8
50670 Köln
Köln, 05.12.2024. Die Kölner Agentur planus media läutet für die Riesenposter das Programmatic-Zeitalter ein: Hierzu kooperieren die Spezialisten für Out-of-Home-Kommunikation und Geomarketing mit Outsite Media, einem der führenden Anbieter für großformatige Außenwerbung in Deutschland. Ab sofort sind damit die 80 festen Riesenposter-Standorte von Outsite Media programmatisch über die Mobile Audience Solutions buchbar. Die Technologielösung – eine strategische Kooperation von planus media und der One Tech Group (SSP1) – bindet klassisches, analoges OOH-Inventar in das programmatische Media-Ökosystem ein und schafft eine Verbindung zu allen gängigen DSPs (Demand-Side-Plattformen). Vorteil für Outsite Media: Die XXL-Flächen sind damit in die ganzheitliche digitale Mediaplanung eingebunden. Eine direkte intramediale und intermediale Vergleichbarkeit ist gegeben.
Riesenposter goes Programmatic: Jetzt digital buchbar
„Unsere Programmatic-Lösung Mobile Audience Solutions stößt weiterhin auf großes Interesse im Markt. Das bestätigt uns, das Angebot weiter auszubauen,“ so Axel Wiehler, Geschäftsführer bei planus media, „die Integration der Riesenposter bietet Werbungtreibenden neue Möglichkeit: allen voran eine schnelle Bekanntheit für ihre Marken aufzubauen.” Hintergrund: Diese „Leuchtturm-Formate“ mit einer Flächengröße von 50 bis zu mehr als 1000 Quadratmetern ermöglichen Marken eine beeindruckende Sichtbarkeit an hochfrequentierten Standorten in Deutschlands Metropolen und eignen sich besonders für Imagekampagnen. Neben Einzelbuchungen sind über Mobile Audience Solutions auch vorgefertigte Paketbuchungen für Riesenposter möglich, etwa in den fünf größten Städten oder in zielgruppenspezifischen Channels wie Shopping-, Business- oder High-Traffic-Zonen. Martin Hubert, Geschäftsführer der Mobile Audience Solutions: „Die Einbindung von Riesenpostern bedeutet für uns einen weiteren Meilenstein. Wir freuen uns, nach den klassischen OOH-Medien nun auch größere Formate wie Riesenposter programmatisch verfügbar machen zu können. Unser Ziel ist es, weitere Anbieter und auch Ambient-Medien zu integrieren.“
Nachhaltigkeit im Fokus: Outsite Media setzt auf umweltfreundliche Technologien
Die Riesenposter von Outsite Media punkten nicht nur mit hoher Werbewirkung, sondern auch mit nachhaltiger Produktion. Sie bestehen zu 100 % aus recyceltem Plastik und werden klimaneutral hergestellt. Als Partner der SEAQUAL-Initiative gewährleistet Outsite Media, teilweise Plastikmüll aus dem Meer für die Produktion zu nutzen. Zudem setzt das Unternehmen auf die innovative theBreath-Technologie zur Luftreinhaltung, die Feinstaub und Schadstoffe aus der Umgebungsluft filtert. Nach dem Kampagnenende kann das Material zu Taschen weiterverarbeitet werden. Dieses Engagement brachte Outsite Media den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 der AOK Baden-Württemberg ein. „Dank der Kooperation mit planus media können wir unsere Riesenposter erstmals in das programmatische Buchungs-Ökosystem integrieren. Für uns ist dies ein bedeutender Schritt und eine wegweisende Entwicklung für unser Geschäft,“ erklärt Stefan Koop, CEO von Outsite Media.
Über planus media:
planus media ist der führende Spezialist für innovative (digitale) Out-of-Home-Kommunikation und Innovator für Geomarketing-Lösungen in Deutschland. Mehr als 50 Spezialisten beschäftigen sich täglich mit dem komplexen Markt lokaler und regionaler Medien. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unabhängig und mittels selbstentwickelter, effizienter und miteinander vernetzter Geomarketing-Software. Datenanalyse, Zielgruppenscoring, Targeting, Mediastrategie und -technologie liefert die Kölner Agentur aus einer Hand. planus media ist der innovative Partner für regionale Mediaentscheidungen, der Erfolgsfaktor für geobasierte Zielgruppenansprache.
Mehr zu planus media unter www.planus-media.de
Über Outsite Media:
Outsite Media ist Spezialist für großformatige Außenwerbung und ein Pionier in der nachhaltigen Produktion von Riesenpostern. Mit innovativen, umweltfreundlichen Materialien und Technologien setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der OOH-Branche und wurde für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Mehr zu Outsite Media unter www.outsite-media.de
Über die Mobile Audience Solutions:
Die Mobile Audience Solutions ist ein strategisches Projekt der planus media, Agentur für Out-of-Home und Geomarketing, auf Basis der SSP1, der führenden Supply-Side-Plattform (SSP) der One Tech Group. Über technologiebasierte Prozesse und Schnittstellen verbindet die Mobile Audience Solutions Publisher von analogen Media-Reichweiten mit der SSP1 und stellt diese somit für die programmatische Planung- und Buchung innerhalb der Demand-Side-Plattformen (DSP) zur Verfügung.
Mehr zur Mobile Audience Solutions unter www.mobileaudiencesolutions.de