planus media holt Tobias Stiegler neu ins Management

Köln, 30.08.2022. Die Kölner Mediaagentur planus media verstärkt ihre Geschäftsleitung mit Tobias Stiegler: Der neue CFO zeichnet bei dem Spezialisten für Out-of-Home und Geomarketing ab September als Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT verantwortlich. In seiner neuen Position ist Stiegler für die strategische, finanzwirtschaftliche Ausrichtung der Agentur, Prozessoptimierungen in Form von Automatisierung und Digitalisierung sowie für das Schaffen von Effizienzen in den alltäglichen operativen Unternehmensabläufen zuständig.

Für diese Aufgaben bringt er langjährige Erfahrung in Führungspositionen in unterschiedlichen Unternehmen mit. Nach seinem Masterstudium in Business Administration an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie Data Science an der Harvard University arbeitete Stiegler unter anderem für VIVA Media, Avery Dennison und BDO. Bis zu seinem Wechsel zu planus media war er mehr als 18 Jahre lang bei Ströer in mehreren leitenden Funktionen, sowohl im kaufmännischen Bereich als auch im Vertrieb, tätig. Seit Februar 2014 fungierte er als Senior Vice President (CIO) Group IT, Consulting & Development. Seiner Verantwortung oblagen dabei die Digitalisierung des Finanzbereichs, die gruppenweite Einführung eines Cyber Security Managements sowie der Aufbau einer Programmatic buying Plattform.

„Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir Tobias Stiegler für unser Management gewinnen konnten. Mit ihm haben wir uns eine weitere starke Führungskraft mit ins Boot geholt, die unserer Agentur einen deutlichen Push geben wird. Er ist ein absoluter Finance-Profi und dazu extrem bewandert in IT-Themen, die für uns sehr relevant sind. Außerdem kennt er die Besonderheiten der Medienbranche und kann Prozesse optimieren. Zu allem Überfluss passt er auch zwischenmenschlich sehr gut zu uns“, so planus media-Geschäftsführer Axel Wiehler, an den Stiegler in seiner neuen Position berichten wird.

Stiegler ergänzt: „Data Science, agile Transformation und Prozessoptimierung sind meine Steckenpferde, die ich in meiner neuen Position vorantreiben möchte. Bei planus media fasziniert mich besonders die Offenheit für strukturelle Veränderungen und der Spirit, der sich durch die ganze Agentur zieht. Deswegen freue ich mich sehr, meinen nächsten Karriereschritt gemeinsam mit planus media zu gehen und meine bisher gewonnen Erfahrungen einbringen zu können.“

Stiegler übernimmt die Aufgaben von Oliver Giesen, der das Unternehmen zum 30.09.2022 verlassen wird.

Out-of-Home

OOH: Große, emotionale Bilder verankern Botschaften in den Köpfen der Menschen

Studie: Außenwerbung ist beliebt, aktiviert und steigert die Markenbekanntheit

Axel Wiehler in HORIZONT: „Agenturen, bildet mehr aus!“

Fachkräftemangel? Recruiting mit Out-of-Home macht Arbeitgeber groß