Initiative Media-Geschäftsführer Axel Wiehler wechselt in die planus media-Geschäftsführung

Köln, 07.07.2021. Die Mediaagentur planus media verstärkt ihr Top-Management mit einem echten Hochkaräter: Zum 1. November wechselt der Initiative Media-Geschäftsführer Axel Wiehler in gleicher Position zu den Kölner Spezialisten für Out-of-Home (OOH) und Geomarketing – hier wird sich der 51-Jährige schwerpunktmäßig um die Bereiche Vertrieb und Marketing kümmern.

Mit Wiehler gewinnt planus media einen der versiertesten Media-Spezialisten, der alle Seiten des Geschäftes aus eigener Erfahrung bestens kennt: Nach seinem Studium zum Diplom Kaufmann an der Universität Göttingen war er acht Jahre bei Mars in den Bereichen Vertrieb und Trade Marketing tätig, davon fünf Jahre als Media Manager für Deutschland und Österreich. Im Anschluss zeichnete er sieben Jahre lang als Geschäftsführer der Ströer Sales & Service GmbH verantwortlich. Zuletzt war Wiehler als Geschäftsführer der IPG-Marke Initiative Media tätig und kümmerte sich dort um die Bereiche New Business, Client Service sowie OOH und Geomarketing.

„Als Vertriebsprofi mit profunder General Management Erfahrung und klarem Markenhintergrund ist Axel die ideale Verstärkung für uns. Mit ihm werden wir uns noch klarer im Markt positionieren, unser Profil weiter schärfen und das Neugeschäft forcieren“, sagt Gerd Himmels, geschäftsführender Gesellschafter von planus media.

„Ich freue mich sehr auf planus media und die Menschen dort, die zu einer der führenden deutschen Geomarketing-Agenturen geworden sind. Nach über 20 Jahren in Konzernen wie Mars, Ströer und die Interpublic zieht es mich in ein hervorragend aufgestelltes mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und hoher Flexibilität.“, kommentiert Wiehler seinen Einstieg bei planus.

Out-of-Home

OOH: Große, emotionale Bilder verankern Botschaften in den Köpfen der Menschen

Forschung

Studie von planus media, FAW und abh: OOH wirkt auch während der Wahlkampf-Plakatierung