Ein Spendenaufruf für die Ukraine: DOOH-Branche startet Hilfsaktion

Köln, 07.03.2022. Die digitale Außenwerbebranche schließt sich zusammen und engagiert sich mit einer gemeinschaftlichen Hilfsaktion für die Kriegsopfer der Ukraine. Initiiert von der Kölner Agentur planus media schalten die Vermarkter Ambermedia, BrandLogistics, ECN, Goldbach, HYGH, Media Frankfurt, RBL Media, SK2, TV Wartezimmer, Videoboards Germany sowie WallDecaux ab sofort bundesweit pro bono einen entsprechenden Spendenaufruf für das Bündnis Aktion Deutschland Hilft, das einen entsprechenden Hilfsfond eingerichtet hat: „Nothilfe Ukraine. Jetzt spenden!“ heißt es in dem zehnsekündigen Spot. Die Bandbreite an Touchpoints reicht von Bahnhöfen und Flughäfen über Einkaufszentren, Bürogebäude, bis hin zu Hochschulen und Arztpraxen. Insgesamt erreicht die Kampagne mehrere Millionen Kontakte pro Tag.

„Wir glauben an die aktivierende Kraft der Außenwerbung und hoffen, dass wir die Menschen bewegen können, den Notleidenden in der Ukraine zu helfen. Die Solidarität unserer Branche hat mich sehr gefreut, viele der von uns angefragten Vermarkter haben sofort zugesagt und den Spot umgehend ausgespielt“, kommentiert Axel Wiehler, Geschäftsführer bei planus media, die Aktion. „Die digitale Außenwerbung schafft hier einen schnellen Reichweitenaufbau“.

Für weitere Partner, die das Motiv pro bono schalten möchten, ist die Aktion offen.

Aktion Deutschland Hilft ist ein 2001 gegründetes Bündnis von 23 renommierten deutschen Hilfsorganisationen für eine schnelle und wirkungsvolle Katastrophenhilfe.

Nachhaltige Außenwerbung: Unsere Kunden werben klimaneutral

Klimafreundliches DOOH: Unser Kunde Ritter Sport testet CityBreeze

Statt Weihnachtsgeschenke: planus media spendet 5.000 Euro für die Flutopfer

Haltung zeigen! Unser Joint Venture Mediaplus Geo Intelligence projiziert den Regenbogen in München