ECCO macht aus der „Wrong Shoe Theory“ die „Right Shoe Theory“ – mit Stefanie Giesinger und planus media in der Außenwerbung weithin sichtbar

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Peter Herbrand

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peter.herbrand@planus-media.de

planus media GmbH -
Agentur für regionale Medien

Von-Werth-Str. 8
50670 Köln

Köln, 26.05.2025. Was früher als Stilbruch galt, ist heute Fashion-Statement – und für ECCO genau der richtige Schritt: Gemeinsam mit Zalando Partner Marketing Services und planus media bringt der dänische Schuhhersteller die ursprünglich provokante „Wrong Shoe Theory“ groß raus – und verwandelt sie in die „Right Shoe Theory“. Denn was vermeintlich nicht zusammenpasst, wird durch Komfort und Mut zur Individualität zum perfekten Look.

Model, Podcasterin und Ex-GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger ist das Gesicht der Kampagne. In auffälligen Styles – etwa mit weißen Socken zu Sandalen – zeigt sie, dass modische Regeln neu geschrieben werden dürfen. Und ECCO liefert das passende Schuhwerk: stylisch, hochwertig und vor allem bequem.

„Stilbewusstsein folgt Komfort“ ist dann auch das Motto der DOOH-Kampagne, die damit das Thema ergonomisches Schuhwerk zeitgemäß interpretiert. planus media, die den Kunden seit 2023 betreut, plant und schaltet hier auf rund 470 digitalen Screens an hochfrequentierten urbanen Standorten in Berlin, Hamburg und München. So erreicht die Agentur maximale Sichtbarkeit in unmittelbarer Nähe zu den ECCO-Stores sowie in frequenzstarken Einkaufs- und Verkehrszonen. Flankierend setzt der Kunde auf eine Social Media-Kampagne für die „Wrong Show Theory“ und die Frühjahrs-/Sommerkollektion, die auch bei Zalando erhältlich ist. Das Kreativkonzept der Kampagne sowie die Retail Media Strategie wurde gemeinsam mit Zalando Partner Marketing Service entwickelt.

Allein für Außenwerbung stehen mehr als zehn Millionen Kontakte im Mediaplan. Geschaltet wird im Einzelnen:

  • in Hamburg: Digitale City-Light-Poster in der Innenstadt, Public Video Infoscreens in U-Bahnstationen
  • in München: Digitale City-Light-Poster in der Innenstadt, Public Video Station an Bahnhöfen, Public Video Giant Outdoor
  • in Berlin: Digitale City-Light-Poster in U-Bahnstationen und in der Friedrichstraße, Mall Channel im Alexa Einkaufszentrum sowie Premium-Vitrinen rund um den Kurfürstendamm

 

„Stil und Komfort sind in unserer Markenwelt keine Gegensätze. ECCO steht für mutige Looks – und Schuhe, die sich genauso gut anfühlen, wie sie aussehen. Mit Stefanie Giesinger haben wir die ideale Markenbotschafterin, die diese Werte glaubhaft verkörpert - exzellent und zielgruppengerecht von planus media medial geplant und umgesetzt“, so Tanja Chabaud-Pastorschak, Head of Marketing Central bei ECCO.

„Durch die strategische Platzierung auf digitalen Premiumflächen konnten wir den modischen Anspruch der Marke ECCO ideal mit der digitalen Innovationskraft der Außenwerbung verbinden – aufmerksamkeitsstark, urban sowie nah an der Zielgruppe und am POS“, ergänzt Pascal Humpert, Key Account Manager bei planus media.

 

Über planus media:

planus media ist der führende Spezialist für innovative (digitale) Out-of-Home-Kommunikation und Innovator für Geomarketing-Lösungen in Deutschland. Mehr als 50 Spezialisten beschäftigen sich täglich mit dem komplexen Markt lokaler und regionaler Medien. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unabhängig und mittels selbstentwickelter, effizienter und miteinander vernetzter Geomarketing-Software. Datenanalyse, Zielgruppenscoring, Targeting, Mediastrategie und -technologie liefert die Kölner Agentur aus einer Hand. planus media ist der innovative Partner für regionale Mediaentscheidungen, der Erfolgsfaktor für geobasierte Zielgruppenansprache.
Mehr zu planus media unter
www.planus-media.de

Über ECCO:

ECCO ist eine ikonische Marke für die moderne Familie. Basierend auf dänischem Design, hochwertigem Leder und innovativen Technologien liegt unser Erfolg in Schuhen, die ganztägigen Komfort bieten und den Alltag heutiger Familien zelebrieren. ECCO stellt Schuhe her, die lange halten. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen kontrollieren wir jeden Aspekt der Wertschöpfungskette – von der Leder- und Schuhproduktion bis hin zum Einzelhandel. Gegründet 1963 in Dänemark, ist ECCO ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt weltweit mehr als 22.000 Mitarbeiter. Die Produkte von ECCO werden in 93 Ländern verkauft.

Über Zalando Partner Marketing Services:

Zalando Partner Marketing Services ist Zalandos 360°-Marketingeinheit, die Partner dabei unterstützt, Love Brands zu formen, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und ihr Geschäft durch datenbasierte und inspirierende Marketinglösungen voranzutreiben. ZMS ermöglicht es Mode-, Beauty- und Lifestyle-Partnern, mit Retail-Media-Lösungen über 50 Millionen aktive Kunden in 25 europäischen Märkten auf Zalando und darüber hinaus anzusprechen.

 
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