Out-of-Home – der Reichweiten-Boost für Online und Mobile – ist jetzt programmatisch buchbar
Dein Onlinemarketing profitiert im Mediamix: Von der großen Offline-Reichweite, dem Push der Werbewirkung und der Nähe zum Point of Sale. Begleite deine Zielgruppe durch ihre individuelle Customer Journey, verlängere deine Online-Kampagne smart von One-to-one zu One-to-many.
Höhere Reichweite, mehr Werbewirkung: Online profitiert im Mediamix mit Out-of-Home
Kombiniere Programmatic OOH, Online und Mobile in deiner DSP. Profitiere vom Push der Werbewirkung für deine Kampagne.
Nutze gewohnte Workflows
Programmatic OOH buchst du in deiner DSP. So wie du es vom Programmatic Buying deiner Display- und Mobile-Ads kennst. Es ist kein Tool-Wechsel nötig, die Workflows ähneln sich. Wir übernehmen die Planung der Kampagne – je nach Zielgruppe, POI oder Kampagnenziel – und stellen diese als Deal in deiner DSP zur Verfügung. Du erhältst von uns individuelle (D)OOH-Channels. Für einen bestimmten Zeitraum, zu einem festen Preis und mit garantiertem Volumen.
Außenwerbung gehört ab jetzt zum Programmatic Universe. Das heißt, für dich ändert sich nichts – bis auf das Riesenplus an Reichweite und Werbewirkung.
Mit programmatisch gebuchter Außenwerbung pushst du deine Ads, denn OOH ist der Multichannel-Wirkverstärker für Online. Und das behaupten nicht wir, das sagen Analysen von Meta. OOH pusht Online und Social im Mediamix mehr als alle anderen Werbemedien.
Mit Out-of-Home begleiten deine Markenbotschaften potenzielle KundInnen durch ihren Alltag. Du aktivierst sie POI- und sogar POS-based. Setze erste Customer-Journey-Impulse online und nutze OOH für die entscheidenden Stimuli auf dem Weg in die City, in der Nähe deiner Filiale, auf dem Supermarktparkplatz oder in der Shopping-Mall.
Bring weniger onlineaffine Zielgruppen auf dein Angebot
Außenwerbung ist ein Reichweitenmedium. Mehr als 93 Prozent der Bevölkerung begegnen OOH und DOOH mindestens einmal wöchentlich. An den verschiedensten Touchpoints des öffentlichen Raums. Das bedeutet: Hier erreichst du Zielgruppen, die evtl. nicht so onlineaffin sind und von deinem Marketing bisher nur schwer zu adressieren waren.
Online profitiert von OOH: Denn Außenwerbung aktiviert die Onlinenutzung so stark wie kein anderes Werbemedium. Die Aktivierungsrate ist 1,5 Mal höher als die von TV oder Print. Einfach in der realen Welt via Out-of-Home werben und (zum Beispiel) über QR-Codes auf das Onlineangebot leiten – so kannst du zusätzliche Infos nahe des POS anbieten und die Conversion pushen.
Nutze diesen Vorteil und vertraue auf OOH im crossmedialen Mix. Insbesondere Digital Out-of-Home lässt sich aufgrund seiner Near-Realtime und den Potenzialen des Geotargetings optimal mit Online und Mobile kombinieren.
Evaluiere deinen Werbeerfolg direkt in der DSP
Werbung muss wirken, sonst ist sie nutzlos. Den Erfolg von Programmatic OOH evaluierst du direkt in Dashboard- und BI-Reporting-Lösungen, die über Schnittstellen mit der DSP verbunden sind. So misst und analysiert du Reagibilitäten sowie spezifische Conversions wie bei deinen Display- oder Mobile-Ads.
Außenwerbung wird in Reichweite und Kontakten gemessen. Kontakte sind vergleichbar mit den im Online-Marketing gelernten Impressions. Wir stellen alle relevanten Out-of-Home-Leistungsdaten bereit, damit du den Erfolg deiner Kampagne bezüglich ihrer Zielgruppenansprache bewerten kannst.
So machst du unterschiedliche Mediagattungen und Kampagnen vergleichbar und evaluierst deinen Werbeerfolg valide.
Vermeide Ad-Fraud wirkungsvoll
Schütze die Brand Safety deiner Kunden und deiner eigenen Marke: Mit Programmatic OOH wirbst du im öffentlichen Raum nur an zuvor abgestimmten, klar definierten Standorten. Deine Werbung ist immer sichtbar, der Kontext ist bekannt, du behältst die Kontrolle über die Markenbotschaften.
Denn: Out-of-Home kennt kein Ad Fraud.
Profitiere von Motiven und Spots, die garantiert ausgespielt werden. Die nicht in unredlichen, radikalen oder pornografischen Kontexten auftauchen und so das Markenimage oder die Brand Safety gefährden. Behalte die Übersicht, wirb nur in rechtlich sicherer Umgebung, schütze die Glaubwürdigkeit der Kampagne und verbrenne Budgets nicht in betrügerischen Ecken des Internets.
Mit Programmatic OOH setzt du auf ein Medium, das in der Öffentlichkeit anerkannt ist, dem die Rezipienten vertrauen und das schnell Kontakte schafft.
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