Arten:
Standbilder oder kurze Werbespots im Programm-Mix aus Infotainment, Fahrgastinformationen, Nachrichten und Werbung
Positionierung:
Auf Bildschirmen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), in Bussen, Straßen-, S- und U-Bahnlinien
Belegungsart:
Belegung in vordefinierten Netzen, je nach Verkehrsbetrieb ist eine Belegung einzelner Fahrzeuge oder Linien möglich
Belegungsintervall:
Tageweise, Werbespots ab 5 Sek.
Belegung:
Gleichzeitige Belegung durch mehrere Werbetreibende innerhalb einer Werbeschleife
Distribution:
In vielen Großstädten, u.a. in Berlin, Hamburg, München, Hannover, Düsseldorf, Dresden, Leipzig
Stellenanzahl:
Ca. 15.700 Screens
Kosten:
Ortsabhängig
Bildschirmgrößen variieren je nach Fahrzeugtyp und Verkehrsmittelbetrieb
- Erreicht speziell die mobile und urbane Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen Pendler sowie Berufstätige
- Bundesweit ca. 47 Mio. Kontakte pro Woche
- Abwechslungsreiches Infotainment-Programm
- Werbung im Fahrgast-TV wird als weniger störend empfunden
- Reizarmes Umfeld und hohe Verweildauer in den Bahnlinien