Station Video: Digitale Bahnhofs-Medien für hohe Reichweite

Digitale Bahnhofsmedien: Schnelle Streuung Ihrer Botschaften bei hoher Aufmerksamkeit

Die auffälligen, hochformatigen Screens stehen bundesweit in allen Top-Fernbahnhöfen. Sie verbinden Außenwerbung mit den Möglichkeiten des TV. Die digitalen Medien liefern Informationen und Unterhaltung - und das durch Full HD-Auflösung in bester Bildqualität. Mit ihnen erlangen Ihre Botschaften hohe Reichweiten, schnelle Verbreitung und die Aufmerksamkeit der jungen und mobilen Bundesbürger. Nutzen Sie das Potenzial der Station Videos und erreichen Sie in kurzer Zeit Ihre Zielgruppen wirksam.

Allgemeine Informationen

Arten:

Digitale Screens (46, 60 oder 70 Zoll), Full-HD-Auflösung, freistehend oder Wandmontage

Positionierung:

An zentralen, hochfrequentierten Knotenpunkten von Fernbahnhöfen

Belegungsart:

Buchung regionaler Netze oder einzelner Bahnhöfe

Belegungsintervall:

Tagesbelegung in Zeitschienen à 3 Stunden oder programmatische Buchung

Belegung:

Gleichzeitige Belegung durch mehrere Werbetreibende innerhalb einer Werbeschleife

Distribution:

In etwa 160 Bahnhöfen der Deutschen Bahn, in 25 U-Bahnhöfen in Berlin

Stellenanzahl:

Ca. 2.400 Screens

Kosten:

Ab 2.000,00 € pro Woche (je nach Zeitschiene, Aufschläge in Q4)

Format

Hochformat, 9:16 (1080 x 1920 Pixel)

Vorteile
  • Gezieltes Zielgruppentargeting durch programmatische Buchung
  • Belegung einzelner Zeitschienen möglich
  • Kurze Vorlaufzeiten und einfache Adaptierung
  • Hohe Reichweiten durch Pendler
  • Werbung in Fern-, U- und S-Bahnhöfen wird als weniger störend empfunden
  • Infotainment bietet abwechslungsreiches Programm

Copyright 2021. planus media GmbH