Recruiting mit regionaler Außenwerbung: So finden Sie Bewerber!

Regionale Außenwerbung, um Mitarbeiter zu gewinnen

Geeignete Bewerber/-innen dort ansprechen, wo sie Ihre Anzeige sehen – statt in der Masse untergehen

Finden Sie schnell geeignetes Personal oder rekrutieren Sie gezielt Nachwuchskräfte für Ihr Unternehmen – außerhalb längst ausgetretener Pfade übervoller Jobportale.

Mit Außenwerbung.

Out-of-Home lässt sich für das Recruiting in mehrfacher Hinsicht sinnvoll nutzen. Werben Sie doch einfach dort, wo vielversprechende Talente oder erfahrene Spezialisten Ihre Werbung tagtäglich mehrfach sehen: Out of Home.

Wir unterstützen Ihr Recruiting mit fundierter Zielgruppenkompetenz, passgenauer Aussteuerung und problemloser Umsetzung Ihrer Kampagne – zum Beispiel rund um die Standorte Ihrer Mitbewerber.

In Zeiten des Fachkräftemangels steht die Mitarbeitergewinnung vor verschiedenen Herausforderungen

  • Sie möchten potenzielle Bewerber erreichen, bevor sich diese aktiv auf die Suche nach einem neuen Jobangebot machen?
  • Sie wollen sich aus der Flut von Stellenportalen und -anzeigen wirkungsvoll abheben?
  • Sie möchten Ihr Budget lieber in neues Personal statt in teure Personaldienstleister investieren?

Hier fünf konkrete Lösungen für das Recruiting

Plakatwerbung im Umfeld der Konkurrenz

Sprechen Sie potenzielle Kandidaten, die perfekt zu Ihrem Unternehmen und der jeweiligen Jobbeschreibung passen, auf dem Weg zur Arbeit an. Plakatflächen lassen sich so zielgenau auswählen, dass Sie im unmittelbaren Umfeld Ihres Wettbewerbs auf Positionen in Ihrem Unternehmen aufmerksam machen können.

Werben im Umfeld der Konkurrenz mit mobilen Werbeträgern

Wenn es keine geeigneten Out-of-Home-Flächen im Umfeld des Wettbewerbs gibt, setzen wir auf mobile Werbeträger. Die lassen sich individuell und gut sichtbar platzieren oder rund um den Standort bewegen. Das gleiche gilt für den Einsatz bei Events, wie zum Beispiel auf Jobmessen.

Azubis und Einsteiger dort rekrutieren, wo sich diese tagtäglich aufhalten

Die Medien der Außenwerbung – insbesondere auffällige Großflächen – lassen sich so gezielt auswählen, dass Ihr Unternehmen auch rund um weiterführende Schulen, Berufsschulen oder Universitäten auf das eigene Jobangebot hinweisen kann. So begeistern Sie junge Talente schon für sich, bevor diese die erste Stellenanzeige in einem Jobportal überhaupt gesehen haben.

Plakatkampagne einfach online verlängern

Indem wir Smartphones rund um Ihre Plakatflächen tracken, können wir diesen Geräten Ihre Stellenausschreibung auch als Mobile Ad zuspielen. Diese Form des Mehrfachkontakts gilt als Schlüssel erfolgreicher Mitarbeitergewinnung.

Zielgruppen bis auf Hausebene verorten und dort postalisch erreichen

Wenn Sie potenzielle Bewerber noch spezifischer ansprechen wollen, wechseln wir das Medium. Dann verorten wir Ihre Zielgruppe bis auf Hausebene. Die auf diese Weise identifizierten Adressen können im nächsten Schritt gezielt angeschrieben werden – z.B. mit POSTWURFSPEZIAL der Deutschen Post.

Für die Fraport AG haben wir beispielsweise genau diese Maßnahmen erfolgreich umgesetzt: Auf Großflächen und via Postverteilung sprachen wir zielgruppenspezifisch ausgesteuert geeignete Mitarbeiter für die Logistik des Flughafens an. Dafür verorteten wir die Zielgruppe im Großraum Frankfurt, bespielten geeignete Plakatstellen und setzten spezifisch ausgesteuerte Mailings ein.

Erreichen Sie geeignete Bewerber/-innen jetzt zielgruppenspezifisch via Außenwerbung und/oder Postwurfsendungen. Ihr Budget wird es Ihnen danken. Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten!

Hester de Klerk
Managerin New Business
T: +49 (0)221 99 38 57 - 63

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