Recruiting mit regionaler Außenwerbung: So finden Sie Bewerber!

Regionale Außenwerbung, um Mitarbeiter zu gewinnen

Geeignete Bewerber/-innen dort ansprechen, wo sie Ihre Anzeige sehen – statt in der Masse untergehen

Finden Sie schnell geeignetes Personal oder rekrutieren Sie gezielt Nachwuchskräfte für Ihr Unternehmen – außerhalb längst ausgetretener Pfade übervoller Jobportale.

Mit Außenwerbung.

Out-of-Home lässt sich für das Recruiting in mehrfacher Hinsicht sinnvoll nutzen. Werben Sie doch einfach dort, wo vielversprechende Talente oder erfahrene Spezialisten Ihre Werbung tagtäglich mehrfach sehen: Out of Home.

Wir unterstützen Ihr Recruiting mit fundierter Zielgruppenkompetenz, passgenauer Aussteuerung und problemloser Umsetzung Ihrer Kampagne – zum Beispiel rund um die Standorte Ihrer Mitbewerber.

In Zeiten des Fachkräftemangels steht die Mitarbeitergewinnung vor verschiedenen Herausforderungen

  • Sie möchten potenzielle Bewerber erreichen, bevor sich diese aktiv auf die Suche nach einem neuen Jobangebot machen?
  • Sie wollen sich aus der Flut von Stellenportalen und -anzeigen wirkungsvoll abheben?
  • Sie möchten Ihr Budget lieber in neues Personal statt in teure Personaldienstleister investieren?

Hier sechs konkrete Lösungen für das Recruiting

Plakatwerbung im Umfeld der Konkurrenz

Sprechen Sie potenzielle Kandidaten, die perfekt zu Ihrem Unternehmen und der jeweiligen Jobbeschreibung passen, auf dem Weg zur Arbeit an. Plakatflächen lassen sich so zielgenau auswählen, dass Sie im unmittelbaren Umfeld Ihres Wettbewerbs auf Positionen in Ihrem Unternehmen aufmerksam machen können.

Werben im Umfeld der Konkurrenz mit mobilen Werbeträgern

Wenn es keine geeigneten Out-of-Home-Flächen im Umfeld des Wettbewerbs gibt, setzen wir auf mobile Werbeträger. Die lassen sich individuell und gut sichtbar platzieren oder rund um den Standort bewegen. Das gleiche gilt für den Einsatz bei Events, wie zum Beispiel auf Jobmessen.

Azubis und Einsteiger dort rekrutieren, wo sich diese tagtäglich aufhalten

Die Medien der Außenwerbung – insbesondere auffällige Großflächen – lassen sich so gezielt auswählen, dass Ihr Unternehmen auch rund um weiterführende Schulen, Berufsschulen oder Universitäten auf das eigene Jobangebot hinweisen kann. So begeistern Sie junge Talente schon für sich, bevor diese die erste Stellenanzeige in einem Jobportal überhaupt gesehen haben.

Potenzielle BewerberInnen im Alltag ansprechen mit Ambient Medien

Ambient Medien begegnen den Menschen in ihrem alltäglichen Lebens- und Freizeitumfeld. Somit eignen sie sich hervorragend um potenzielle MitarbeiterInnen anzusprechen. Kaffeebecher, Bäckereitüten, Zapfpistolenwerbung, Flyer - die Möglichkeiten scheinen unendlich. Hier finden Sie für jede Zielgruppe das passende.

Plakatkampagne einfach online verlängern

Indem wir Smartphones rund um Ihre Plakatflächen tracken, können wir diesen Geräten Ihre Stellenausschreibung auch als Mobile Ad zuspielen. Diese Form des Mehrfachkontakts gilt als Schlüssel erfolgreicher Mitarbeitergewinnung.

Zielgruppen bis auf Hausebene verorten und dort postalisch erreichen

Wenn Sie potenzielle Bewerber noch spezifischer ansprechen wollen, wechseln wir das Medium. Dann verorten wir Ihre Zielgruppe bis auf Hausebene. Die auf diese Weise identifizierten Adressen können im nächsten Schritt gezielt angeschrieben werden – z.B. mit POSTWURFSPEZIAL der Deutschen Post.

Für die Fraport AG haben wir beispielsweise genau diese Maßnahmen erfolgreich umgesetzt: Auf Großflächen und via Postverteilung sprachen wir zielgruppenspezifisch ausgesteuert geeignete Mitarbeiter für die Logistik des Flughafens an. Dafür verorteten wir die Zielgruppe im Großraum Frankfurt, bespielten geeignete Plakatstellen und setzten spezifisch ausgesteuerte Mailings ein.

Erreichen Sie geeignete Bewerber/-innen jetzt zielgruppenspezifisch via Außenwerbung und/oder Postwurfsendungen. Ihr Budget wird es Ihnen danken. Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten!

Martin Himmels
Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
OOH

QR-Codes auf OOH: So lässt sich Außenwerbung nach Mobile verlängern

 
Ambient

Ambient Medien – mehr Nähe zur Zielgruppe geht kaum

 
OOH

Fachkräftemangel? Recruiting mit Out-of-Home macht Arbeitgeber groß

Copyright 2024. planus media GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie fragen sich, weshalb wir Cookies verwenden und möchten mehr darüber erfahren? Gerne.

Cookies (deutsch: Kekse) sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Auch für das Funktionieren unserer Webseite sind diese Dateien notwendig. Beim Besuch unserer Webseite wird das Cookie im Browser abgelegt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webpräsenz bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Welche Informationen die kleinen Textdateien konkret speichern und wofür wir diese Infos nutzen, erklärt unsere Datenschutzinformation.