Außenwerbung bietet allen Medienmarken Mehrwert – egal ob TV, Radio, Print oder Online
Außenwerbung erreicht vor allem die junge, mobile und medienaffine Zielgruppe
So nutzt beispielsweise Facebook Out-of-Home ganz gezielt, um über das sensible Thema Datenschutz zu informieren. Nationale Fernsehprogramme und Streamingdienste bewerben via Außenwerbung primär neue Programmangebote.
Hier weitere Einsatzmöglichkeiten:
- TV-Sender werben bundesweit für ihre jeweiligen Medienmarken. Sie stellen Programmneuheiten vor und wirken so sinkenden Zuschauerzahlen entgegen.
- Printangebote launchen via Außenwerbung neue Titel – national oder regional. Gegen bröckelnde Abonnentenzahlen stärken sie in professionell ausgesteuerten Kampagnen die eigenen Marken.
- Online baut mit analogen Motiven und digitalen Bewegtbildangeboten schnell Reichweite und Vertrauen auf und erschließt sich durch diese Form der Offline-Kommunikation neue Zielgruppen.
- Radiosender müssen sich gegen den Trend sinkender Hörerzahlen stemmen. Sie haben mit Out-of-Home die Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern und für aktuelle Programmaktionen oder Gewinnspiele zu werben.
Branchenerfahrung: planus media und der Westdeutsche Rundfunk arbeiteten viele Jahre erfolgreich zusammen
Wir bringen die nötige Branchenerfahrung mit. Einer unserer langjährigen Kunden war der Westdeutsche Rundfunk (WDR) mit seinem TV-Programm und Radiosendern.
Jeder Sender hat eine individuelle Zielgruppe.
Mit unserer Zielgruppen-Intelligenz sowie der regionalen Aussteuerbarkeit der Außenwerbemedien ermöglichten wir dem WDR, eine individuell zugeschnittene Zielgruppenansprache.
Lassen auch Sie Ihre Medienmarke von der großen Reichweite sowie der zielgruppenspezifischen Aussteuerbarkeit aufmerksamkeitsstarker Außenwerbung profitieren. Setzen Sie jetzt auf bundesweite oder regionale Out-of-Home-Werbung!