Plakatkampagnen regional aussteuern, Zielgruppen lokal erreichen
Bundesweit stehen der Außenwerbung mehr als 300.000 Plakatflächen zur Verfügung. Die große Stärke von Out-of-Home liegt in der regionalen Aussteuerung:
Klassische Out-of-Home-Medien befinden sich häufig nahe des PoS, in der Nähe von Filialen oder Niederlassungen. Einzelne Plakatstandorte lassen sich gezielt auswählen und belegen.
Deine Botschaft kommt so nicht nur bei der Zielgruppe an. Die Zielgruppe kommt zu dir.
Im lokalen Raum stehen unterschiedliche Werbeträger zur Verfügung:

Relevante Kundenpotenziale auf kleinster Ebene bestimmen und nur in den affinen Gebieten werben
OOH-Händlerkampagne basieren auf einer professionellen Planung. Dabei unterstützen wir dich durch verschiedene Analysen und strategisches Vorgehen. So können wir Zielgruppen im Einzugsgebiet einzelner Händlerstandorte verorten, relevante Kundenpotenziale auf kleinster Ebene bestimmen und den OOH-Einsatz gezielt in den affinen Gebieten aussteuern.
Zentrale oder dezentrale Mediaplanung? Das kannst du entscheiden.
Du möchtest die Werbeflächen selbst bestimmen oder von Händlern vor Ort aussuchen lassen? Kein Problem. In einem Online-Tool stellen wir alle Plakatstandorte im jeweiligen Einzugsgebiet übersichtlich dar.
Dein Vorteil: Mediaplanung mit maximaler Kontrolle bei gleichzeitig höchster Flexibilität.
Zentrale Planung
Je nach Bedarf, dem Gebiet oder der Zielgruppe schränken wir die Auswahl der Medien im Vorfeld ein und stellen eine fundierte Empfehlung zusammen. Du kannst in der Folge die jeweiligen Flächen in unserem Tool ansehen und entscheiden. Standortfotos und viele nützliche Infos erleichtern die Auswahl. Wenn du die geeigneten Flächen ausgesucht hast, kannst du die Buchung einfach über unser Tool abschließen.
Dezentrale Planung
Das Online-Tool eignet sich darüber hinaus für MarketingleiterInnen, die die Kampagne zentral steuern, Händlern vor Ort aber die finale Buchungsentscheidung überlassen möchten. So kannst du beispielsweise das Einzugsgebiet oder die Motive zentral vorgeben. Damit definierst du einen einen individuellen Handlungsrahmen. Jeder einzelne Händler kann so mitentscheiden und sein lokales Know-how einbringen.
Und wenn die Analysen und Planungen abgeschlossen sind? Dann kümmern wir uns um die professionelle Umsetzung und evaluieren den Kampagnenerfolg mit Reporting-Tools sowie Dashboard-Lösungen.
Profitiere mit deinem Händlernetz oder Filialsystem von der zielgruppenspezifischen Aussteuerbarkeit aufmerksamkeitsstarker OOH-Medien. Jetzt auf regionale Außenwerbung setzen!