Wir setzen Kreativität zielgruppengenau in Szene – damit Agenturen beim Kunden punkten
Sie konzentrieren sich auf kreative Stories, spektakuläre Motive, überraschende Kampagnen, witzige Claims - und punkten damit beim Kunden. Wir erledigen den Rest. In einer segmentierten Medienlandschaft sind schließlich Experten der einzelnen Gattungen mit Zielgruppen-Insights und -Know-how gefragt.
Sie schicken uns das Briefing, wir analysieren, beraten und setzen um.
Wie?
- Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Kampagnenstrategie auf Basis aktueller Zielgruppen-Daten
- Selektion und Planung geeigneter OOH-Werbeträger – klassisch, digital, mit Ambient Medien oder auffälliger Verkehrsmittelwerbung oder, oder, oder…
- Buchung der Flächen nach Abstimmung und Freigabe
- Koordination der Produktion der Werbemittel durch kooperierende Druckereien
- Überwachung der ordnungsgemäßen Klebung bzw. Anbringung der Plakate sowie Controlling und Abrechnung mit den einzelnen Anbietern
- Bewertung der Kampagneneffizienz und gegebenenfalls Optimierung der Motive für Folgekampagnen
Eine Werbekampagne ist nur dann erfolgreich, wenn sich ihr Erfolg auch messen lässt. Dafür haben wir aussagekräftige Daten.
Weil nach der Kampagne vor der Kampagne ist, liefern wir relevante Daten und Insights zur Werbewirkung – zum Beispiel für Supermarktketten, Filialsysteme und regionale Niederlassungen bundesweiter Marken. Aber natürlich auch für alle anderen Werbetreibenden.

Welche Effekte hat die aktuelle Out-of-Home-Kampagne für den einzelnen Standort?
Dazu vergleichen wir z.B. die Geräte- bzw. Werbe-IDs von Smartphones rund um die Werbeträger datenschutzkonform mit den Geräten, die sich im Anschluss beim werbetreibenden Händler einfinden.
Wie hat sich die Markenbekanntheit durch die Kampagne verändert?
Diese Frage evaluieren wir durch Befragungen repräsentativer Onlinepanels. Sie können Ihren Kunden so mit relevanten Daten überzeugen.

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Sie
Smart!
Optimieren Sie regionale Mediamaßnahmen, erreichen Sie Zielgruppen an den geeignetsten Touchpoints, setzen Sie Budgets effizienter ein
Wir können übrigens nicht nur perfekt ausgesteuerte Außenwerbung.
Unsere Geomarketing-Expertise, unser Wissen über Zielgruppen und deren Aufenthaltsräume eignen sich auch zur optimalen Aussteuerung anderer Medienkanäle. So profitiert auch Ihre Agentur von Zielgruppen-Insights, Bewegungsdaten und optimal darauf abgestimmten Werbegebieten.
Ein Beispiel aus unserem Beratungsalltag:
Für einen Elektrofachmarkt haben wir die Verteilgebiete wöchentlicher Zeitungsbeilagen optimiert. Dazu analysierten wir Kundenpotenziale und Umsatzzahlen auf PLZ-Ebene. So konnten gezielt die Verteilgebiete ausgemacht werden, in denen sich die Verteilung von Beilagen nicht rentiert.
Das freigewordene Budget konnte der Kunde in andere, deutlich effektivere Kanäle investieren.
Sie möchten internes (D)OOH-Know-how aufbauen? Wir schulen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich oder in Webinaren
Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen beispielsweise wissen, in welchen Rhythmen OOH-Werbeträger belegt werden oder wie sich digitale City-Light-Poster von digitalen Shopping-Medien unterscheiden?
Dann helfen Ihnen unsere Experten gerne weiter. In speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Workshops (persönlich bei Ihnen in der Agentur oder digital als Webinar) vermitteln unsere Profis vertiefendes Wissen rund um klassische und digitale Außenwerbung.
Für Ihre Kunden nur das Beste? Sehr gut. Lassen Sie auch Ihre Agentur von der planus-Zielgruppenkompetenz und den aufmerksamkeitsstärksten Werbemedien profitieren. Wir beraten Sie gerne!