Als Onlinehändler werben Sie primär online. Das ergibt Sinn. Der Weg von der Werbebotschaft zum Kaufen-Button ist schließlich kurz.
Trotzdem gibt es Herausforderungen:
- Sie erreichen immer wieder dieselben Zielgruppen. Das heißt: Sie fischen immer im selben Teich.
- Onlinewerbung wird von vielen Nutzern als störend empfunden.
- Insbesondere in Deutschland fühlen sich User von repetitiver Werbung (z. B. durch Retargeting) belästigt. Kurz: Die Werbung wirkt nicht.
Ihren Herausforderungen begegnen wir mit praxiserprobten Strategien und äußerst beliebten Werbemedien. Von der Außenwerbung fühlen sich die Bundesbürger nicht gestört – im Gegenteil. Insbesondere die digitalen Screens erfreuen sich großer Beliebtheit.
Relevanter kann die Zielgruppe kaum sein: Werben Sie für Ihren Onlineshop gezielt im Umfeld Ihrer stationären Konkurrenz
Sie wünschen sich Neukunden, haben aber Probleme diese online zu erreichen? Dann wählen Sie alternative Wege der Ansprache. Werben Sie gezielt, perfekt lokal ausgesteuert im Umfeld Ihres stationären Wettbewerbs.
Offline werben, online günstig verkaufen: Als Pflanzen-Versandhändler, der seine Produkte ausschließlich online vertreibt, werben Sie beispielsweise in einem zuvor definierten Umkreis von Gartencentern. So interessieren Sie relevante Zielgruppen ganz einfach für Ihren Onlineshop.
Potenzialkunden auf Hausebene identifizieren: Wir übertragen Ihre Online-Bestandskundeninformationen in Offline-Zielgruppen
Als Onlinehändler verfügen Sie über einen großen Datenbestand mit relevanten Informationen zu Ihren Bestandskunden.
Diese bilden die Grundlage für unser effizientes Offline-Targeting:
- Wir reichern Ihre Daten mit Informationen aus weiteren Quellen datenschutzkonform an.
- Aus den so gewonnenen Daten leiten wir statistische Zwillinge ab.
- Diese verorten wir kartografisch im Raum.
- Darauf abgestimmt selektieren wir geeignete OOH-Medien.
- Sie bewerben so exakt die Zielgruppe, die sich für das Angebot Ihres Onlineshops interessiert.
Neben einer reichweitenstarken Out-of-Home-Kampagne erreichen wir Ihre Potenzialkunden auf Hausebene auch mit Postwurfsendungen. Über einen QR-Code können Sie potenzielle Kunden so direkt in Ihren Onlineshop leiten.
Offline werben, mobil tracken, online verkaufen: OOH unterstützt Onlineshops
Sie möchten Online und Offline noch stärker miteinander verbinden? Okay. OOH- und Mobile-Kampagnen lassen sich mit unserer Technik-Expertise optimal kombinieren.
Zielgruppen werden immer mobiler. Stets mit dabei: das Smartphone. Über Mobilfunkdaten bzw. Geräte-IDs können wir Smartphone-User präzise tracken, sobald sie sich in der Nähe einer Plakatfläche aufhalten. Das Gerät kann im Tagesverlauf weiterverfolgt werden. Nach dem Erstkontakt mit der Plakatfläche kann zu einem späteren Zeitpunkt ein zweiter Impuls via Mobile Ad erfolgen. So erreichen wir eine crossmediale Mehrfachansprache entlang der Customer Journey. Offline unterstützt Online.
Leiten Sie Neukunden direkt in Ihren Onlineshop – mit großflächiger Plakatwerbung in zielgruppenaffinen Gebieten. Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten!