Außenwerbung für das Onlineshop-Marketing von Onlinehändlern

Regionale Außenwerbung für Onlineshops

Out-of-Home bringt neue Impulse und Zielgruppen für das Onlineshop-Marketing

Vermarkte deinen Onlineshop professionell: Identifiziere neue Potenzialkunden. Sprich diese mit beliebten OOH-Reichweitenmedien an und verlängere deine Onlinekampagne in den öffentlichen Raum.

Das E-Commerce-Marketing steht heute vor verschiedensten Herausforderungen. Wir unterstützen Onlinehändler darin, neue Zielgruppen erfolgreich via Out-of-Home und Digital Out-of-Home anzusprechen.

 

Du möchtest wissen, wer deine Potenzialkunden sind?

Du fragst dich, wie du diese effizient erreichst?

Die planus-Zielgruppenanalyse liefert Antworten.

Out-of-Home ist das beliebteste Werbemedium der Deutschen

Als Onlinehändler wirbst du primär online. Das ergibt Sinn. Der Weg von der Werbebotschaft zum Kaufen-Button ist schließlich kurz.

Trotzdem gibt es Herausforderungen:

  • Du erreichst immer wieder dieselben Zielgruppen. Das heißt: Du fischt immer im selben Teich.
  • Onlinewerbung wird von vielen Nutzern als störend empfunden.
  • Insbesondere in Deutschland fühlen sich User von repetitiver Werbung (z. B. durch Retargeting) belästigt. Kurz: Die Werbung wirkt nicht.

Deinen Herausforderungen begegnen wir mit praxiserprobten Strategien und äußerst beliebten Werbemedien. Von der Außenwerbung fühlen sich die Bundesbürger nicht gestört – im Gegenteil. Insbesondere die digitalen Screens erfreuen sich großer Beliebtheit.

Relevanter kann die Zielgruppe kaum sein: Wirb für deinen Onlineshop gezielt im Umfeld deiner stationären Konkurrenz

Du wünscht dir Neukunden, hast aber Probleme diese online zu erreichen? Dann wähle alternative Wege der Ansprache. Wirb gezielt, perfekt lokal ausgesteuert im Umfeld deines stationären Wettbewerbs.

Offline werben, online günstig verkaufen: Als Pflanzen-Versandhändler, der seine Produkte ausschließlich online vertreibt, wirbst du beispielsweise in einem zuvor definierten Umkreis von Gartencentern. So interessierst du relevante Zielgruppen ganz einfach für deinen Onlineshop.

Potenzialkunden auf Hausebene identifizieren: Wir übersetzen deine Online-Bestandskundeninformationen in Offline-Zielgruppen

Als Onlinehändler verfügst du über einen großen Datenbestand mit relevanten Informationen zu deinen Bestandskunden.

Diese bilden die Grundlage für unser effizientes Offline-Targeting:

  • Wir reichern deine Daten mit Informationen aus weiteren Quellen datenschutzkonform an.
  • Aus den so gewonnenen Daten leiten wir statistische Zwillinge ab.
  • Diese verorten wir kartografisch im Raum.
  • Darauf abgestimmt selektieren wir geeignete OOH-Medien.
  • Du bewirbst so exakt die Zielgruppe, die sich für dein Angebot interessiert.

Neben einer reichweitenstarken Out-of-Home-Kampagne erreichen wir deine Potenzialkunden auf Hausebene auch mit Postwurfsendungen. Über einen QR-Code kannst du potenzielle Kunden so direkt in deinen Onlineshop leiten.

Offline werben, mobil tracken, online verkaufen: OOH unterstützt Onlineshops

Du möchtest Online und Offline noch stärker miteinander verbinden? Okay. OOH- und Mobile-Kampagnen lassen sich optimal kombinieren.

Zielgruppen werden immer mobiler. Stets mit dabei: das Smartphone. Über Mobilfunkdaten bzw. Geräte-IDs können wir Smartphone-User präzise tracken, sobald sie sich in der Nähe einer Plakatfläche aufhalten. Das Gerät kann im Tagesverlauf weiterverfolgt werden. Nach dem Erstkontakt mit der Plakatfläche kann zu einem späteren Zeitpunkt ein zweiter Impuls via Mobile Ad erfolgen. So erreichen wir eine crossmediale Mehrfachansprache entlang der Customer Journey. Offline unterstützt Online.

Leite Neukunden direkt in deinen Onlineshop – mit großflächiger Plakatwerbung in zielgruppenaffinen Gebieten. Lass dich jetzt unverbindlich beraten!

Martin Himmels
Executive Manager (CSO)
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
OOH

Außenwerbung verleiht Social Ads und Online einen Boost – mehr als andere Werbemedien

 
OOH

Studie: OOH ist im Mediamix eine Macht und verstärkt Reichweiten wirkungsvoll

 
Programmatic OOH

Programmatic OOH: Analoge und digitale Außenwerbung programmatisch buchen

Copyright 2025. planus media GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie fragen sich, weshalb wir Cookies verwenden und möchten mehr darüber erfahren? Gerne.

Cookies (deutsch: Kekse) sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Auch für das Funktionieren unserer Webseite sind diese Dateien notwendig. Beim Besuch unserer Webseite wird das Cookie im Browser abgelegt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webpräsenz bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Welche Informationen die kleinen Textdateien konkret speichern und wofür wir diese Infos nutzen, erklärt unsere Datenschutzinformation.