Als Onlinehändler wirbst du primär online. Das ergibt Sinn. Der Weg von der Werbebotschaft zum Kaufen-Button ist schließlich kurz.
Trotzdem gibt es Herausforderungen:
- Du erreichst immer wieder dieselben Zielgruppen. Das heißt: Du fischt immer im selben Teich.
- Onlinewerbung wird von vielen Nutzern als störend empfunden.
- Insbesondere in Deutschland fühlen sich User von repetitiver Werbung (z. B. durch Retargeting) belästigt. Kurz: Die Werbung wirkt nicht.
Deinen Herausforderungen begegnen wir mit praxiserprobten Strategien und äußerst beliebten Werbemedien. Von der Außenwerbung fühlen sich die Bundesbürger nicht gestört – im Gegenteil. Insbesondere die digitalen Screens erfreuen sich großer Beliebtheit.
Relevanter kann die Zielgruppe kaum sein: Wirb für deinen Onlineshop gezielt im Umfeld deiner stationären Konkurrenz

Du wünscht dir Neukunden, hast aber Probleme diese online zu erreichen? Dann wähle alternative Wege der Ansprache. Wirb gezielt, perfekt lokal ausgesteuert im Umfeld deines stationären Wettbewerbs.
Offline werben, online günstig verkaufen: Als Pflanzen-Versandhändler, der seine Produkte ausschließlich online vertreibt, wirbst du beispielsweise in einem zuvor definierten Umkreis von Gartencentern. So interessierst du relevante Zielgruppen ganz einfach für deinen Onlineshop.
Potenzialkunden auf Hausebene identifizieren: Wir übersetzen deine Online-Bestandskundeninformationen in Offline-Zielgruppen
Als Onlinehändler verfügst du über einen großen Datenbestand mit relevanten Informationen zu deinen Bestandskunden.
Diese bilden die Grundlage für unser effizientes Offline-Targeting:
- Wir reichern deine Daten mit Informationen aus weiteren Quellen datenschutzkonform an.
- Aus den so gewonnenen Daten leiten wir statistische Zwillinge ab.
- Diese verorten wir kartografisch im Raum.
- Darauf abgestimmt selektieren wir geeignete OOH-Medien.
- Du bewirbst so exakt die Zielgruppe, die sich für dein Angebot interessiert.
Neben einer reichweitenstarken Out-of-Home-Kampagne erreichen wir deine Potenzialkunden auf Hausebene auch mit Postwurfsendungen. Über einen QR-Code kannst du potenzielle Kunden so direkt in deinen Onlineshop leiten.
Offline werben, mobil tracken, online verkaufen: OOH unterstützt Onlineshops
Du möchtest Online und Offline noch stärker miteinander verbinden? Okay. OOH- und Mobile-Kampagnen lassen sich optimal kombinieren.
Zielgruppen werden immer mobiler. Stets mit dabei: das Smartphone. Über Mobilfunkdaten bzw. Geräte-IDs können wir Smartphone-User präzise tracken, sobald sie sich in der Nähe einer Plakatfläche aufhalten. Das Gerät kann im Tagesverlauf weiterverfolgt werden. Nach dem Erstkontakt mit der Plakatfläche kann zu einem späteren Zeitpunkt ein zweiter Impuls via Mobile Ad erfolgen. So erreichen wir eine crossmediale Mehrfachansprache entlang der Customer Journey. Offline unterstützt Online.
Leite Neukunden direkt in deinen Onlineshop – mit großflächiger Plakatwerbung in zielgruppenaffinen Gebieten. Lass dich jetzt unverbindlich beraten!