Gerade war in der Bundesliga noch Deadline Day, jetzt erreicht die Sportsaison bereits ihren ersten Höhepunkt. Das Team von planus media war in der vergangenen Woche gleich zweimal im schweißtreibenden Einsatz: zum einen beim Kickerturnier im Kölner Haus der Kommunikation, zum anderen beim ersten internen Mario Kart Race auf dem Konferenzraumring.
Aber der Reihe nach …
Night of the Kickz im Kölner Haus der Kommunikation

Sie ist mittlerweile eine Tradition wie die Erdbeeren mit Sahne in Wimbledon: die Night of the Kickz im Kölner Haus der Kommunikation.
An diesem besonderen Abend wird der Lounge-Bereich unseres Headquarters zum Austragungsort technisch perfekter Fußballspielzüge. Allerdings hat der Ball, mit dem die verschiedenen Teams spielen, lediglich einen Durchmesser von etwa 34 Millimetern. Entsprechend klein sind auch die Mannschaften. Jeweils zwei SportlerInnen treten bei dem Kickerturnier gegeneinander an – und das zum mittlerweile neunten Mal. Am vergangenen Donnerstag war es wieder so weit.
Für planus war dieses Mal nur ein Team am Anstoß: Max Maubach und Oliver Bellstädt.
Ebenso eine schöne Tradition wie das Turnier an sich: Die letzte teilnehmende planus-Mannschaft fliegt spätestens im Viertelfinale raus. So auch in der vergangenen Woche. Man muss Max und Oli aber zugutehalten, dass sie gegen den großen Favoriten und späteren Turniersieger ausgeschieden sind.
Was bleibt? Die neunte Night of the Kickz war wieder Fußballfaszination pur – und darüber hinaus ein willkommenes Meet & Greet mit den KollegInnen von Mediaplus und Serviceplan.

PS-Boliden auf dem Konferenzraumring

Nicht einmal 24 Stunden nach diesem Spektakel stieg in unseren Agenturräumen das nächste Sportevent: Dabei wurde der planus-Konferenzraum inklusive seiner Tribüne zur Rennstrecke.
Und dass wir der Formel 1 umwelttechnisch ein gutes Stück voraus sind, zeigte sich daran, dass an den spannenden Races auf der Nintendos Switch ausschließlich E-Autos teilnahmen. Genauer: die Pixel-Boliden aus Mario Kart. Im Laufe des von den KollegInnen der Select IT organisierten Rennnachmittags mit 11 TeilnehmerInnen galt es die Gruppenphase zu überstehen, bis in die K.-o-Runde zu kommen und dort dann Bestzeiten zu fahren. Sektdusche und Pokal gingen an Oliver Bellstädt, der seinen Kontrahenten keine Chance ließ und alle Rennen gewann.
Für planus waren folgende Konsolen-Pilot:innen am Start:
- Markus Neimeke
- Christoph Stock
- Davin Pahnke
- Oliver Bellstädt
- Kübra Ölmez
- Martin Himmels
- Max Maubach
Die Farben der Select IT vertraten:
- Felwie Ye
- Lukas Wenz
- Leonit Kosumi
- Jean Pierre Canosa.
Du hast ein Faible für OOH? Dann komm zu uns ins Team! Auf unserer Karriereseite findest du aktuelle Jobangebote.