Digitale OOH-Omnipräsenz – Unser Kunde Ritter Sport wirbt erstmals bundesweit auf DOOH

Voll lecker. Voll vegan. Voll digital. Unser Kunde Ritter Sport bewirbt seine neue vegane Schokolade von Januar bis April reichweitenstark auf Digital Out-of-Home (DOOH).

Entscheidend für den Produkt-Launch: Reichweite und Awareness.

Daher setzt Ritter Sport auf das komplette DOOH-Inventar von Ströer, um die neuen veganen Sorten mit unterschiedlichen Spots und Motiven im öffentlichen Raum zu inszenieren. Vermarkter Ströer garantiert im Kampagnenzeitraum 2,3 Milliarden Kontakte und sorgt dafür, dass Ritter Sport nicht nur in aller Munde, sondern auch in allen Köpfen ist …

Wow! Mehr als 80 Prozent Nettoreichweite in gut digitalisierten Metropolen

Diese Kampagne ist besonders. Nicht nur, weil sie ein Teil der von uns geplanten und gebuchten Jahreskampagne ist. Sondern auch, weil Ritter Sport nicht – wie bisher – „nur“ auf Bahnhofsmedien setzt.

Um die PendlerInnen zu erreichen, wird das digitale Public Video Netz von Ströer ausgereizt.

80 %
Holger Walsch
Geschäftsleiter planus media

"Das ist die größte und reichweitenstärkste DOOH-Kampagne, die ich kenne! Sie ist seit dem 1. Januar bis einschließlich April auf dem kompletten DOOH Public Video Inventar von Ströer zu sehen. Das sind rund 6.500 Screens deutschlandweit – aufgeteilt in Public Video Infoscreen, Station Video, Mall Video, Road Side Screen, City und City Tower, aber auch aufmerksamkeitsstarke XXL-Screens, die sogenannten Public Video Giants, wie z. B. der Screen am Münchener Stachus. Gezeigt werden die neuen veganen Sorten von Ritter Sport."

Michael Noth, Co-CEO der Ströer Media Solutions, unterstreicht Holgers Einschätzung in HORIZONT: „In gut digitalisierten Metropolen erreicht die Kampagne pro Woche Nettoreichweiten von mehr als 80 Prozent.“

Ebenfalls wichtig: Alle Spots werden klimaneutral ausgespielt, es wird ausschließlich Ökostrom verwendet.

Entsprechend zufrieden äußert sich die Marketingleiterin für Deutschland der Alfred Ritter GmbH & CO. KG auf LinkedIn.

Super-leckere Sorten, tolle Kampagne und mega Reichweite im DOOH-Universum – perfekter Start in den #veganuary 😍! Vielen Dank an alle, die das möglich machen, allen voran mein großartiges Team, die gesamte #rittersport Familie sowie die wundervollen Partner an unserer Seite bei Ströer, planus media und David + Martin

— Michaela Holzäpfel
Marketingleiterin Ritter Sport

Nutzen auch Sie das Potenzial digitaler OOH-Kampagnen für Ihr Business! Lassen Sie sich jetzt beraten.

Martin Himmels
Geschäftsleiter
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
Digital Out-of-Home

Digital Out-of-Home: Perfekte Kombination aus Reichweite und Targeting

 
DOOH

Digital Out-of-Home in 3D: Für BMW buchten wir um die Ecke

 
Verantwortung

Klimafreundliches DOOH: Unser Kunde Ritter Sport testet CityBreeze

Zurück

Copyright 2023. planus media GmbH