Riesenposter: OOH in XXL programmatisch buchen und die Marke groß machen

Sie sind groß, sie sind größer, sie sind riesig – und ab jetzt auch programmatisch buchbar.

Bis zu 1000 Quadratmeter messende Riesenposter sorgen für hohe Aufmerksamkeit bei der urbanen Zielgruppe. Schließlich sind ihre Motive nicht zu übersehen. Als Sonderumsetzung können die XXL-Werbeflächen um Sound oder 3D ergänzt werden – für einen Wow-Effekt, der potenzielle KundInnen lange an die Kampagne erinnert.

In diesem Beitrag zeigen wir, welche Vorteile die riesigen Poster im öffentlichen Raum haben, welche Highlights es gibt und wie man Riesenposter-Kampagnen programmatisch bucht.

Be- oder hinterleuchtet: Riesenposter sind 24/7 von weitem gut sichtbar

Out-of-Home erreicht relevante Zielgruppen im öffentlichen Raum. Beim Pendeln, beim Einkaufen, bei Freizeitaktivitäten, beim Reisen. So weit, so gut. Wenn Werbetreibende ihrer Kampagne noch ein Sahnehäubchen aufsetzen wollen, können sie mit gigantischen Riesenpostern die Reichweite ihrer Botschaft weiter steigern. Denn die aufmerksamkeitsstarken Poster hängen nur in den Top-Lagen von Städten mit mehr als 250.000 Einwohnern. Dazu zählen: stark frequentierte Standorte im Innenstadtbereich, an Baugerüsten, an Fassadenflächen, an Bahnhöfen und Flughäfen sowie an wichtigen Zufahrtsstraßen.

Vorteile von Riesenpostern:

  • auch aus weiterer Entfernung gut sichtbar
  • dominieren durch kreative Umsetzungen ihre Umgebung
  • können zu reichweitenstarken Kampagnen hinzugebucht werden
  • exklusive Belegung durch einen Werbetreibenden im Belegungszeitraum
  • können Baumaßnahmen - als Poster am Gebäude oder Zaun – aufwerten
  • garantieren eine 24-Stunden-Sichtbarkeit durch Be- oder Hinterleuchtung des Motivs

 

Die Giganten für nachhaltige und umweltfreundliche Kampagnen-Highlights

Weiterer Pluspunkt für das verantwortungsvolle Marketing: Die gigantischen Riesenposter können als umweltfreundliches Kampagnen-Highlight zu anderen (OOH-)Medien hinzugebucht werden. Unsere Partner, mit denen wir die spektakulären Riesenposter-Installationen umsetzen, nutzen zukunftsweisende Technologien, um OOH in XXL nachhaltig anbieten zu können.

  • Zum einen produzieren sie die riesigen Poster zu 100 Prozent aus Altplastik, bei einem Teil davon handelt es sich um Meeresplastik. Die Medien sind recycelbar, ihre Produktion reduziert den CO²-Ausstoß um bis zu 77 Prozent.
  • Zum anderen nutzen unsere Partner innovative Konzepte, die auf einem speziellen Gewebe basieren, das schädliche Partikel aus der Luft filtert und sie in gesunde Atemluft umwandelt. Das bedeutet: Riesenposter aus diesen neuen Stoffen filtern Autoabgase mitten in der City aus der Luft und wirken dabei so effektiv wie mehrere Bäume gleichzeitig.

 

Wie Riesenposter auf die Zielgruppe wirken? So.

Vodafone
Tanz der Vampire

Solche spektakulären Installationen haben einen zusätzlichen (und durchaus erwünschten) Effekt: Viralität. Passanten filmen die Motive und Umsetzungen, teilen sie in die Social Media, wo sie von tausenden anderen Rezipienten staunend gesehen werden. So lassen sich Kampagnen erfolgreich in die sozialen Netzwerke verlängern – und die Reichweite effektiv erhöhen.

Riesenposter jetzt auch digital sowie programmatisch buchbar

Aber das ist noch nicht alles. Denn die Werbegiganten sind von nun an auch Teil der digitalen Werbewelt. Durch eine Kooperation von planus media, Outsite Media sowie der Mobile Audience Solutions ist es möglich, 80 feste Riesenposter-Standorte programmatisch zu buchen. Damit sind die XXL-Poster in die digitale Mediaplanung eingebunden.

Unser Ziel für 2025: Weitere OOH-Anbieter für das ganzheitliche  Programmatic Universe von Out-of-Home zu gewinnen und um relevante Ambient-Medien zu ergänzen. Schließlich ist die die OOH-Zukunft digital.

Nutzen auch Sie die überzeugende Power von Riesenpostern. Lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker OOH-Kampagnen beraten.

 

Martin Himmels
Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
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