Back on track und out of home: Nach einer Pause, in der wir stationäre Sommerfeste feierten, machte sich die planus-Crew in der vergangenen Woche auf zu ihrem traditionellen „Wandertag“.
Wo es hinging und warum das Team am Abend völlig losgelöst wieder in Köln ankam, folgt in diesem Beitrag.
43 Kolleginnen von planus, Select IT und Scopience schnürten die Wanderschuhe
Aus Köln waren 43 KollegInnen mit dem Bus ins Ahrtal gereist. Mit dabei und ebenfalls in bester Stimmung die Teammitglieder unserer OOH-Softwareentwicklung Select IT, unseres Forschungsinstituts Scopience sowie unsere Gesellschafter Gerd Himmels und Udo Raschendorfer.
Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es dann für 90 Minuten in die sogenannte „Dokumentationsstätte Regierungsbunker“, einst das geheimste Bauwerk der BRD. Als atomsicherer Bunker sollte es die politische und administrative Funktionsfähigkeit Westdeutschlands gewährleisten. Vor Ort erlebten wir die Geschichte der 1997 stillgelegten und zurückgebauten „unterirdischen Führungsanlage im Verteidigungsfall“ hautnah. Spannend!
Insgesamt 11,5 Kilometer des Rotweinwanderwegs gelaufen
Unsere Wandertage sind legendär. Zu Fuß haben wir schon ordentlich Kilometer in der Eifel und im Ahrtal gesammelt. Vor allem, weil wir uns ab und an mal verliefen und Extrakilometer anfielen. Nicht so diesmal!
Nach der Besichtigung des einstigen Regierungsbunkers stärkten wir uns mit einer deftigen Brotzeit. Dann ging es – im wahrsten Sinne des Wortes – los. Auf dem überaus idyllischen Rotweinwanderweg liefen wir 11,5 Kilometer durchs Ahrtal, genossen die schöne Aussicht und das perfekte Wetter.
Und unser Ziel war nicht weniger spektakulär: das Weingut Kloster Marienthal. Dieses ehemalige Kloster der Augustinnerinnen liegt wortwörtlich mitten in den Weinbergen und gilt laut dem Deutschen Weininstitut als „Höhepunkt der Weinkultur“. Hier genossen wir nicht nur einige Gläser des Rebensafts, sondern auch leckere Flammkuchen und die einzigartige Atmosphäre.
Auf der Rückfahrt Richtung Köln war die Stimmung dann entsprechend, nun ja, gelöst. Singend bereiteten wir uns auf das nächste EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft vor. Im Bus erklang mehrfach Tom Schillings „Major Tom.“ Und da waren einige KollegInnen dann für wenige Minuten „völlig losgelöst von der Erde“.
Kurz: Ein absolut gelungener Wandertag im planus-Style, den wir schon bald wiederholen wollen.
Du hast ein Faible für Geomarketing oder bist Fan von Außenwerbung? Dann komm zu uns ins Team! Auf unserer Karriereseite findest du aktuelle Jobangebote.