Die planus-Wandertage sind legendär. In der Vergangenheit schnürten wir regelmäßig die Wanderschuhe, um mit dem gesamten Team einen besonderen Tag in ungewohnter Kulisse zu verbringen.
Am vergangenen Freitag stand dann unsere ganz eigene „Zeitenwende“ auf dem Programm. Denn diesmal blieben wir in Köln – und veranstalteten gemeinsam mit unseren Marken Select IT und Scopience ein Sommerfest. Und was sollen wir sagen? Nä, wat wor dat en superjeile Zick!
Foodtruck, Longdrinks, Industriekulisse und die magische 1.000
Aber fangen wir vorne an. Denn zunächst wusste nur unsere Geschäftsleitung, wo wir mit Foodtruck, Pizza, Kölsch und Longdrinks aufschlagen werden. Das Team war über mehrere Wochen eingeladen, anhand verschiedener Hinweise via Mail zu erraten, wo genau die Party steigen soll. Schließlich verfügen wir über ein gerüttelt Maß an Geo-Kompetenz. Kurios: Nicht die KollegInnen aus der entsprechenden Geomarketing-Abteilung machten das Rennen, sondern Jonah aus dem Einkauf. Gemeinsam mit dem zweiten und dritten Platz kann sie sich jetzt über einen Amazon-Gutschein freuen. Glückwunsch!
Dank Jonah wussten wir also, dass es in den Klub der Töne ins Schanzenviertel in Köln-Mülheim geht. Die Location beeindruckte durch Industriedesign samt originalbelassener Stahlträger, Backsteinwände und Maschinenteilen. Nice!
Im Innenhof stand unser exklusiver Foodtruck, die Gäste hieß ein digitales City-Light-Poster von Inovisco (lieben Dank dafür!) willkommen. Später leuchtete auf dem großen Screen dann eine stolze 1.000. Denn in diesen Tagen begrüßten wir auf unserer LinkedIn-Präsenz die tausendste FollowerIn.
Kein normales Sommerfest, sondern ein ganz dickes Dankeschön an das gesamte Team
Das Wort Sommerfest klingt erst einmal nach entspannter Freude im Kreise netter Menschen. Und das war es auch. Der Hintergrund für das Event war jedoch ein anderer. Denn die vergangenen 8 Monate – da müssen wir ganz ehrlich sein – waren für das gesamte Team wirklich fordernd, wenn auch sehr erfolgreich. Da das Engagement der planus-Crew überdurchschnittlich war, wollte unsere Geschäftsleitung gerne etwas zurückgeben. Und zwar ein gut gehütetes Geheimnis.
Du hast ein Faible für Geomarketing oder bist Fan von Außenwerbung? Dann komm zu uns ins Team! Auf unserer Karriereseite findest du alle aktuellen Jobangebote.