Menschen sind im Hochwasser gestorben, andere haben ihre komplette Existenz verloren, viele kämpfen in diesem Moment verzweifelt um ihr Zuhause und sind weiterhin auf der Suche nach vermissten Angehörigen. Wir sind geschockt und wollen helfen.
Deshalb haben wir mit Kooperationspartnern der DOOH-Branche eine Initiative gestartet, die ab heute, dem 20. Juli, bundesweit zu Spenden für die „Aktion Deutschland Hilft“ aufruft. So sollen die Flutopfer schnell und unbürokratisch unterstützt werden. Darüber hinaus spenden wir 10.000 Euro.
Deutschlandweites DOOH-Netz spielt ab jetzt Spots der „Aktion Deutschland Hilft“ aus
Die 2001 gegründete „Aktion Deutschland Hilft“ ist ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen für Katastrophenhilfe. Zu den Mitgliedern zählen u. a. die Johanniter, die Malteser, der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) sowie die Arbeiterwohlfahrt (AWO). Ziel der Aktion ist es, Kräfte zu bündeln, um so schnell und wirkungsvoll Spenden sammeln und vor Ort helfen zu können.
Diesem Bündnis arbeitet die von uns gestartete DOOH-Initiative direkt zu. An zentralen Punkten des öffentlichen Lebens werden wir von heute an die kurzen DOOH-Spots mit dem Spendenaufruf ausspielen – sodass sie nicht zu übersehen sind.
Dafür steht ein deutschlandweites Netz aus digitalen Screens an und in Innenstädten, Bahnhöfen, Flughäfen, Einkaufszentren, Bürogebäuden, Hochschulen, Arztpraxen, Kinos und Gastronomie zur Verfügung.
Liebe Kooperationspartner, herzlichen Dank für eure schnelle Zusage!
Wir bedanken uns bei den folgenden Kooperationspartnern für ihr Engagement:
- airtango
- Deutsche Hochschulwerbung
- Dooh Concept
- ECN
- Edgar
- Flughafen Düsseldorf
- Flughafen Frankfurt
- Goldbach
- HYGH
- Limes
- RBL Media
- Ströer
- TV-Wartezimmer