Da ist das Ding – und das gleich viermal!
Gestern verlieh der Fachverband Aussenwerbung (FAW) in der TonHalle München mit der PlakaDiva den angesehensten OOH-Award der Republik. Gemeinsam mit den geschätzten KollegInnen von Mediaplus erhielt planus media vier Preise. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir damit die Anzahl der Auszeichnungen verdoppelt.
Mehr zu den Awards und dem Event in diesem Beitrag.
Schöner Abend fürs Team! Silber, Bronze, Bronze + Sonderpreis in Gold
Wie der FAW erklärte, wurden nur die Kampagnen der 169 eingereichten Arbeiten mit einem Award ausgezeichnet, die Marketingstrategie, Innovation und/oder Kreativität auf besonders intelligente Art und Weise verbinden. Kurz: Die begehrten Statuen sowie die Punkte für das Kreativranking von „HORIZONT“ und „Werben & Verkaufen“ gingen an die besten (D)OOH-Kampagnen des vergangenen Jahres. Ein Sonderpreis in der Kategorie „Bester Einsatz von OOH zum gesellschaftlichen Nutzen“ komplettierte die Award-Palette.
Die Preisverleihung wurde wie in den Vorjahren von Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler (Geschäftsführer des FAW) moderiert. Im Publikum: Die 24-köpfige Jury, zu der auch planus-Geschäftsführer Axel Wiehler gehörte, sowie eine große Zahl an gespannten Werbungtreibenden und AgenturvertreterInnen.
Beste Mediastrategie
Silber: Apollo – Alles unscharf
Bronze: ZDF – Der Schwarm kommt
Beste innovative Nutzung
Sonderpreis
Silber: Hornbach – Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein
Gold: Hinz & Kunzt – The Homeless Gallery – Kunst darf alles. Auch obdachlos sein.
Mit gleich 4 Preisen hatten die anwesenden Vertreter der planus-Crew nach dem Erfolg 2023 nicht gerechnet. Schließlich hatte unser Jurymitglied im Vorfeld nichts verraten.
Umso größer war die Freude bei:
- Axel Wiehler (Geschäftsführer)
- Markus Neimeke (Direktor Revenue & Partnermanagement)
- Holger Walsch (Geschäftsleiter Mediaplanung)
- Martin Himmels (Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing)
- Pascal Humpert (Key Account Manager)
- Peter Herbrand (Leiter Marketing)
- Jan Aissen (Mediaplaner, stellvertretend für die Planungsabteilung)
Ein besonderes Highlight war, dass uns einer der planus-Gründer und Gesellschafter Gerd Himmels begleitete und den schönen Erfolg mitfeierte.
Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen einer PlakaDiva in Gold, Silber oder Bronze und beste Grüße an die KollegInnen von Mediaplus. Schön mit euch erfolgreich zu sein. Danke!
Get-together, Networking & innovativer Input: Die PlakaDiva ist der „Place to be“ für Außenwerbende
Hintergrund: Die PlakaDiva ist weit mehr als nur eine Award Show in der TonHalle München. Sie ist das alljährliche Get-together der Außenwerbebranche, inklusive Networking und fachlichem Austausch. Für entsprechenden Input sorgte Managerin Tina Müller. Nach Stationen bei Opel und Douglas führt sie seit Oktober 2023 als CEO den schweizerischen Naturkosmetikhersteller Weleda. Was sie und das Unternehmen unter „Wachstum mit Verantwortung“ verstehen, erläuterte Müller in ihrer Keynote vor der versammelten OOH-Community.
Nutzen auch Sie das Potenzial lokal ausgesteuerter, prämierter Außenwerbung. Lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker (D)OOH-Kampagnen von unseren Experten beraten.