Es geht um nicht weniger als die besten Out-of-Home-Kampagnen dieses Jahres: Vor wenigen Tagen hat der „Fachverband Aussenwerbung“ (FAW) die PlakaDiva 2022 gestartet. Prämiert werden die beste Kreation, die innovativste Nutzung eins OOH-Mediums sowie die intelligenteste Mediastrategie. Über die eingereichten OOH-Cases entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury aus Branchenexperten – mit dabei: unser Geschäftsführer Axel Wiehler.
Gewinner erhalten wichtige Punkte für das Kreativranking von Horizont und W&V
Da kommt auf Axel nicht nur jede Menge Arbeit, sondern auch ein wahrer Kreativsturm zu. Die PlakaDiva ist der führende OOH-Wettbewerb Deutschlands. Oder wie der Fachverband es formuliert: „Kreative, Strategen, Mediaplaner und Werbekunden, die zu den ˈTreibernˈ ebenso exzellenter wie effizienter Aussenwerbung zählen möchten, kommen an der PlakaDiva nicht vorbei“.
Das bedeutet, die Jury entscheidet über die außergewöhnlichsten und aufmerksamkeitsstärksten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres 2021. Die Gewinner erhalten im Rahmen der feierlichen Preisverleihung (nicht nur) eine PlakaDiva-Statue in Gold, Silber oder Bronze, sondern auch wertvolle Punkte für das Kreativ-Ranking der Fachmedien Horizont und W&V.
Am 11. Mai 2022 treten die von der Jury ausgezeichneten Cases auf der Bühne des Hamburger Cruise Center Altona dann offiziell ins Rampenlicht. In der von FAW-Geschäftsführer Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler moderierten PlakaDiva-Gala werden die GewinnerInnen – wenn Corona es zulässt, persönlich – prämiert.
Teilnehmen? Die PlakaDiva zeigt, wie großartig Werbung im öffentlichen Raum sein kann
Bis zum 31. Januar 2022 haben alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ihre Cases einzureichen. Bedingung: Die Arbeiten müssen im Kundenauftrag durchgeführt worden und im
Jahr 2021 in Deutschland für mindestens ein Buchungsintervall auf Werbeträgern der Außenwerbung zu sehen gewesen sein.
Mitmachen? Mehr Infos gibt es auf www.plakadiva.com
Groß, aufmerksamkeitsstark, massenwirksam. Das wünschen Sie sich für Ihre nächste Markenkampagne? Dann lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten crossmedialer Außenwerbung unverbindlich beraten.