Holger Walsch
Geschäftsleiter - planus media
134-30-2-3-2022.
Nein, das ist nicht etwa die Durchwahl zu unserem New Business Department. Das ist der Code, der unsere PlakaDiva-Saison zusammenfasst.
Zur Erinnerung: Die PlakaDiva ist für Out-of-Home das, was der Oscar für die Filmbranche darstellt – die höchste Auszeichnung im Jahr. Aus 134 eingereichten Arbeiten haben es jetzt 30 auf die Shortlist geschafft. Wir sind mit 2 Kampagnen in allen 3 Kategorien der PlakaDiva 2022 vertreten.
134 eingereichte Arbeiten bewerteten unser Geschäftsleiter Holger Walsch und seine KollegInnen der Fachjury
Da haben unser Geschäftsleiter Holger Walsch und seine KollegInnen der PlakaDiva-Fachjury mächtig Gas gegeben. 134 eingereichte Arbeiten begutachteten sie bei ihrer Sitzung in Frankfurt am Main.
Das Ergebnis: 30 Kampagnen sollen die Chance bekommen, in einer der drei Kategorien „Beste Kreation“, Beste Innovative Nutzung“ und „Beste Mediastrategie“ eine PlakaDiva in Gold, Silber oder Bronze sowie Punkte für das Kreativ-Ranking der Fachmedien Horizont und W&V zu gewinnen.
planus media ist mit Kampagnen für den Westdeutschen Rundfunk und Billy Boy auf der Shortlist vertreten
Wir sind mit zwei Kampagnen am Wettbewerb beteiligt – und auch auf der Shortlist.
In einer spektakulären Sonderumsetzung haben wir – anlässlich ihres 50. Geburtstags – die Stars der Sendung mit der Maus einen Abend lang auf das WDR-Archivhaus in Köln projiziert. Auf 2000 Quadratmetern und über 13 Stockwerke konnten die PassantInnen in der Innenstadt drei zehnminütige Spots erleben. Die Aktion wurde im TV übertragen und in die Social Media verlängert. Kurz, für den WDR haben wir OOH in XXXXL umgesetzt. Die Projektion war das Highlight der ganzjährigen Geburtstagskampagne u.a. mit City-Light-Postern, Mega-Lights, Großflächen in ganz NRW sowie einem Riesenposter in Köln. Die Kampagne ist in der Kategorie „Beste Mediastrategie Out-of-Home“ nominiert.
Mit einer perfekt ausgesteuerten Plakatkampagne haben wir in Zusammenarbeit mit Serviceplan und Mediaplus im Januar 2021 für sicheren Verkehr in drei Großstädten geworben. Auftraggeber: die Kondommarke Billy Boy. In Berlin, Hamburg und Köln verwandelten wir mehrere Straßenkreuzungen in bunte „Love Crossings“ – und zwar jeweils dort, wo sich zwei Vornamen begegnen. Beispiel: An die Kreuzung der Mathias-Brüggen-Straße mit der Hugo-Eckener-Straße in Köln klebten wir auf eine Großfläche das Kampagnenplakat mit der Botschaft „Immer dabei, wenn Mathias und Hugo sich treffen. Billy Boy liebt euch“.
Wer es von der Shortlist aufs Treppchen schafft, erfahren die Nominierten am 11. Mai im Hamburger Cruise Center Altona. Als eine der ersten Veranstaltungen der Kommunikationsbranche findet die PlakaDiva-Gala dann wieder live und vor Publikum statt. Allein dieser Schritt hin zur Normalität ist für uns schon ein Grund zu feiern. Mal sehen, ob an dem Abend noch zwei weitere Gründe hinzukommen.
Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und der Branche einen wunderschönen Abend!
Groß, aufmerksamkeitsstark und ausgezeichnet. Das wünschen Sie sich für ihre nächste Markenkampagne? Dann lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten crossmedialer Außenwerbung unverbindlich beraten.
Copyright 2023. planus media GmbH