Gemeinsam mit Mediaplus für Billy Boy: planus holt PlakaDiva in Silber für die beste innovative OOH-Nutzung

War das ein gelungener Abend! Endlich wieder Live-Networking, persönliche Gespräche mit KollegInnen und eine Branchenparty in Präsenz. Gestern hat der Fachverband Aussenwerbung (FAW) mit der PlakaDiva den OOH-Oscar vergeben. Wir waren nicht nur mit einem großen Team in Hamburg vor Ort, sondern gemeinsam mit Serviceplan/Mediaplus auch auf dem Treppchen vertreten.

Mehr zur PlakaDiva 2022 und unserem Abschneiden im folgenden Beitrag.

Den Out-of-Home-Oscar gab es endlich wieder live, persönlich und im Hamburger Cruise Center Altona

Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler
Geschäftsführer - Fachverband Außenwerbung e. V.

Zweimal hat Corona die PlakaDiva zur reinen Onlineveranstaltung gemacht. Ja, sicherlich gelungen. Aber eben nicht dasselbe wie in den Jahren zuvor.

Schließlich ist der diesmal von FAW-Geschäftsführer Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler moderierte Branchen-Oscar ein Event, auf das sich die Out-of-Home-Experten schon im Vorfeld freuen. Denn zum einen „sieht man sich mal wieder“ und zum anderen werden an diesem Abend vorbildliche Außenwerbekampagnen in den Kategorien „Beste Kreation“, „Beste innovative Nutzung“ und „Beste Mediastrategie“ ausgezeichnet. Die GewinnerInnen erhalten dafür nicht nur eine PlakaDiva in Gold, Silber oder Bronze, sondern auch wertvolle Punkte für das Kreativ-Ranking der Fachzeitschrift Horizont.

Wir waren mit zwei Kampagnen im Wettbewerb vertreten. Insgesamt begutachtete die Fachjury, zu der auch unser Geschäftsleiter Holger Walsch gehörte, 134 Arbeiten in drei Kategorien. Unsere 50-Jahre-Maus-Kampagne inklusive spektakulärer Sonderumsetzung für den Westdeutschen Rundfunk konnte zwar keine PlakaDiva ergattern, dafür waren wir gemeinsam mit Serviceplan/Mediaplus erfolgreich.

Für die Kondommarke Billy Boy steuerten wir im Januar 2021 eine Kampagne, die sich für sicheren Verkehr stark machte, intelligent aus. Und intelligent ist hier mehr als ein nettes Buzzword: Schließlich machten wir ausgewählte Straßenkreuzungen, an denen sich zwei Vornamen treffen (Beispiel: die Mathias-Brüggen-Straße und die Hugo-Eckener-Straße in Köln), zu echten „Love-Crossings“. Botschaft: „Billy Boy liebt euch“.

Für diese intelligente Aussteuerung und den darauf abgestimmten Einsatz der Großflächen gab es die PlakaDiva in Silber in der Kategorie „Beste innovative Nutzung Out-of-Home“.
Ein schöner Abend also, den Stefanie Braun, stellvertretend für das verantwortliche Planungsteam, Hester de Klerk, Iris Liebig und Peter Herbrand aus unserem Vertriebs- und Marketingteam gemeinsam mit unserem Gründer Gerd Himmels sowie den Geschäftsleitern Holger Walsch, Markus Neimeke und Martin Himmels erlebten.

Den übrigen GewinnerInnen gratulieren wir herzlich! Darüber hinaus hoffen wir, dass die PlakaDiva ab jetzt wieder in jedem Jahr in Präsenz stattfinden kann.

Groß, aufmerksamkeitsstark und ausgezeichnet. Das wünschen Sie sich für ihre nächste Markenkampagne? Dann lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten crossmedialer Außenwerbung unverbindlich beraten.

Martin Himmels
Geschäftsleiter
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
Out-of-Home

OOH: Große, emotionale Bilder verankern Botschaften in den Köpfen der Menschen

 
Digital Out-of-Home

Digital Out-of-Home: Perfekte Kombination aus Reichweite und Targeting

 
Geomarketing

Smart Geo Solutions: Ihre Basis für mehr Werbewirkung!

Zurück

Copyright 2022. planus media GmbH