local branding day 21: Wir zeigen, wie man DOOH nach Zeit, Wetter, Anlass und Zielgruppe lokal aussteuert

Save the Date! Am 30. September 2021 steigt zum 6. Mal der local branding day (lbd). Wir sind mit einem Infostand und einem Workshop persönlich (!) vor Ort.

Auf Deutschlands größtem Kongress für lokale Markenführung zeigt unser New Business Manager Martin Himmels, wie Digital Out-of-Home (DOOH) feinräumig unterschiedlichste Zielgruppen erreicht. Marketingverantwortliche erfahren, wie sich digitale OOH-Kampagnen lokal nach Uhrzeit, Wetter, Anlass und Zielgruppe aussteuern lassen.

Nicht online, sondern live vor Ort: Der lbd 21 ist als Präsenzkongress zur lokalen Markenführung konzipiert

Der local branding day informiert einmal im Jahr, komprimiert auf einen Kongresstag, über die wichtigsten Trends der lokalen Markenführung. Insbesondere Marketingverantwortliche, die ihre Marke lokal über Absatzpartner führen, erhalten auf dieser Veranstaltung relevante Insights.

Organisiert wird der Kongress von der local branding alliance (lba). Dieses Netzwerk, bestehend aus einem breit gefächerten Spektrum aus Marketingprofis, bündelt wertvolles Know-how zur lokalen Markenführung. Gemeinsam betreuen die elf lba-Mitgliedsunternehmen über 100 Marken und mehr als 100.000 Absatzpartner in Deutschland.

Der local branding day 2021 findet am 30. September im Hotel Kameha Grand in Bonn statt. Richtig gelesen: Der Kongress soll zu den ersten größeren Präsenzveranstaltungen gehören – und nicht wie im vergangenen Jahr lediglich online stattfinden.

Natürlich mit einem umfangreichen Hygienekonzept und unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Vorgaben der Bundes- bzw. Landesregierung. Wir informieren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer frühzeitig über die aktuellen Entwicklungen bis dahin.

Themen sind die neusten Trends der lokalen Markenführung.

Unsere Themen am local branding day:

  • Lokal ausgesteuerte Digital Out-of-Home-Kampagnen
  • Geomarketing als Basis für die exakte Zielgruppenansprache
  • Digitalisierung lokaler Markenführung
  • Innovationen aus Media, Produktion und Verteilung

Workshop mit Martin Himmels zur Aussteuerung von Digital Out-of-Home

Martin Himmels
Manager New Business
planus media

Neben einem Bereich mit Infoständen gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Angebot praxisorientierter Kurzseminare. Wir sind unter anderem mit New Business Manager Martin Himmels vor Ort. In seinem Workshop zeigt er, wie aus dem „One-to-many“-Medium DOOH ein für lokale Marken interessantes „One-to-the-right-ones“-Medium wird.

Die fortschreitende Digitalisierung der Außenwerbung eröffnet Werbungtreibenden neue Potenziale: Denn die mehr als 145.000 digitalen Screens in Deutschland erreichen potenzielle Kunden entlang der Customer Journey an vielen relevanten Touchpoints. Dazu zählen Innenstädte, Einkaufszentren, Gastronomie, Bahnhöfe sowie Flughäfen.

Marken profitieren neben der hohen Reichweite vor allem durch vielfältige Targeting-Möglichkeiten. Die digitalen Screens lassen sich auf Basis verschiedener Faktoren aussteuern.

Zum Beispiel:

  • Uhrzeit
  • Wetter
  • Event
  • Anlass
  • Spezifische Zielgruppenmerkmale wie Geschlecht oder Alter


Um zu zeigen, wie schnell Werbungtreibende ihre Botschaften auf die zuvor exakt ausgesteuerten digitalen Screens bringen können, werden wir im Workshop eine Beispielkampagne direkt vor Ort ausspielen.

Sie wollen Ihr Unternehmen von den Vorteilen lokaler Markenführung und der Aussteuerung digitaler OOH-Medien profitieren lassen? Dann besuchen Sie uns gerne am 30. September 2021 auf dem local branding day im Hotel Kameha Grand.

Über uns können Sie exklusive VIP-Tickets erhalten. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

Ich freue mich, Sie in unserem Workshop persönlich begrüßen zu dürfen. Wir sehen uns!

Martin Himmels
Manager New Business
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
Digital Out-of-Home

Zielgruppen präzise an relevanten Touchpoints ansprechen

 
DOOH

Gerd Himmels in der W&V: 7 Thesen zur Zukunft von (D)OOH nach Corona

 
DOOH

Was kann DOOH noch? - Information, Gamification, Live-Berichterstattung und E-Commerce

 
OOH

Außenwerbung verleiht Social Ads und Online einen Boost – mehr als andere Werbemedien

Zurück

Copyright 2021. planus media GmbH