Peter Herbrand im Podcast der local branding heroes: „Smartphones liefern dem Geomarketing lokal ganz neue Erkenntnisse“

Welche Trends und Best Practices gibt es in der lokalen Markenführung? Diese Frage stellt Thomas Ötinger jedem Gast seines Marketing-Podcasts local branding heroes. In der aktuellen Ausgabe erklärt Peter Herbrand, unser Teamleiter Marketing, inwiefern lokale Marken vom Zusammenspiel von Geomarketing und Außenwerbung profitieren.

Peter über das Zusammenspiel von Geomarketing und Außenwerbung in der lokalen Markenführung:

Peter Herbrand
Teamleiter Marketing

„Durch die planus-Geomarketinganalysen verstehen wir, wie sich Zielgruppen bewegen und verhalten. Diese Erkenntnisse nutzen wir, um die Werbebotschaften unserer Kunden im öffentlichen Raum zu platzieren. Dort werben wir mit großen Bildern und Emotionen, die die Botschaften unserer Kunden zu den Menschen bringen und nachhaltig in Erinnerung bleiben. So führen wir Marken und ihre Zielgruppen zusammen. … Im Geomarketing passiert in den vergangenen Jahren sehr viel. Es gibt unheimlich viele neue Daten, die in die Analysen miteinfließen. Gerade Smartphones mit ihren anonymen, aber individuellen Mobile Advertising IDs liefern da ganz neue Erkenntnisse. … Während wir in den zurückliegenden Jahrzehnten schon viel über die Wohnorte von Zielgruppen wussten, können wir heute auch valide Aussagen über ihre Mobilität, also wie sie sich am Tag bewegen, treffen. So können unsere Kunden via Außenwerbung die Customer Journey ihrer Zielgruppen auch im öffentlichen Raum über den Tag hinweg begleiten.“

Klingt interessant? Den ganzen Podcast gibt es hier:

Noch mehr zum Thema lokales Marketing erfahren Interessierte auf dem diesjährigen local branding day (lbd), Deutschlands größtem Kongress für lokale Markenführung. Der findet am 7. September 2022 in Bonn statt. Wir sind mit einer gemeinsamen Keynote der local branding alliance, einem Workshop und einem planus-Stand mittendrin statt nur dabei.

Nutzen auch Sie das Potenzial zielgruppenspezifischer und kreativer Außenwerbung. Lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker (D)OOH-Kampagnen von unseren Experten beraten.

Martin Himmels
Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
Digital Out-of-Home

Digital Out-of-Home: Perfekte Kombination aus Reichweite und Targeting

 
Geomarketing

Smart Geo Solutions: Ihre Basis für mehr Werbewirkung!

 
Verantwortung

Nachhaltige Außenwerbung: Unsere Kunden werben klimaneutral

Zurück

Copyright 2024. planus media GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie fragen sich, weshalb wir Cookies verwenden und möchten mehr darüber erfahren? Gerne.

Cookies (deutsch: Kekse) sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Auch für das Funktionieren unserer Webseite sind diese Dateien notwendig. Beim Besuch unserer Webseite wird das Cookie im Browser abgelegt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webpräsenz bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Welche Informationen die kleinen Textdateien konkret speichern und wofür wir diese Infos nutzen, erklärt unsere Datenschutzinformation.