Haltung zeigen! Unser Joint Venture Mediaplus Geo Intelligence projiziert den Regenbogen in München

Es ist DAS Thema der vergangenen Tage: Die UEFA hat verboten, das Münchener Stadion anlässlich der Partie Deutschland vs. Ungarn in Regenbogenfarben leuchten zu lassen. So hätte der Fußball ein wichtiges Zeichen der Toleranz aussenden können. Hat er aber nicht. Den Part haben mitunter Serviceplan (Kreation), Mediaplus und unser gemeinsames Joint-Venture Mediaplus Geo Intelligence im Auftrag des Kunden DB Regio übernommen.

Während des EM-Vorrundenspiels erstrahlte das Münchener Siegestor in schönsten Regenbogenfarben – gemeinsam mit der Botschaft: „Vielfalt siegt immer.“

Nicht genehmigt, dafür aber auch nicht zu übersehen:

Das Münchener Siegestor erstrahlte beim Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft in den Farben des Regenbogens

Zugegeben, die Aktion war sehr kurzfristig. Oder anders formuliert: „Die Mannschaft“ hatte deutlich mehr Zeit als wir, sich auf diesen ganz besonderen Abend vorzubereiten. Schließlich fiel die Entscheidung der UEFA erst kurz vor dem letzten Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Insgesamt standen somit lediglich 24 Stunden für Planung, Kreation und Ausführung zur Verfügung. Aber ganz ehrlich? Für diese gelungene Guerilla-Aktion haben die KollegInnen gerne Überstunden gemacht.

Start der nicht genehmigten, dafür aber nicht zu übersehenden Projektion war nach Einbruch der Dunkelheit. Tausende Fußgänger und Autofahrer passierten in dieser Zeit den klassizistischen Triumphbogen am nördlichen Abschluss der Ludwigstraße.

Geplant war die Guerilla-Marketing-Aktion für zwei Stunden. Und obwohl die Polizei sehr präsent in der Stadt war, leuchtete der Regenbogen auch noch, als die Fans das Stadion verließen. So sendete das Münchener Siegestor den ganzen Abend eine Botschaft – die der Toleranz, der Hoffnung und der Vielfalt aller Lebensformen.

Wir sind stolz darauf, an dieser Aktion mitgewirkt zu haben und bedanken uns bei allen Beteiligten und Kooperationspartnern für ihr großes Engagement!

 
Out-of-Home

OOH: Große, emotionale Bilder verankern Botschaften in den Köpfen der Menschen

 
TEAM

Personalchef Oliver Giesen: Weshalb planus media zukünftig auf Mobile Office setzt

 
Forschung

Studie von planus media, FAW und abh: OOH wirkt auch während der Wahlkampf-Plakatierung

 
VERANTWORTUNG

Green Day & the Sound of Sustainability

Zurück

Copyright 2024. planus media GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie fragen sich, weshalb wir Cookies verwenden und möchten mehr darüber erfahren? Gerne.

Cookies (deutsch: Kekse) sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Auch für das Funktionieren unserer Webseite sind diese Dateien notwendig. Beim Besuch unserer Webseite wird das Cookie im Browser abgelegt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webpräsenz bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Welche Informationen die kleinen Textdateien konkret speichern und wofür wir diese Infos nutzen, erklärt unsere Datenschutzinformation.