Bundesweite Aufmerksamkeit, Berichterstattung in Fach- und Lokalmedien sowie fünf glückliche GewinnerInnen: Unsere Plakat-Ostereiersuche war ein voller Erfolg.
In diesem Blogbeitrag ziehen wir Bilanz.
Medien berichten über die innovative Kombination aus OOH und Online - W&V: „Ostereierjagd per Außenwerbung“
Zur Erinnerung: Rund um das Osterfest haben wir in Köln gezeigt, wie Außenwerbung via Plakat in Kombination mit Online Aufmerksamkeit schafft und RezipientInnen aktiviert. Dafür hatte der Osterhase fünf Plakate an zentralen Punkten der Rheinmetropole versteckt. Jedes Motiv enthielt einen QR-Code, der jeweils auf eine spezielle Landingpage führte und einen Teil des Lösungscodes zeigte. Nur die TeilnehmerInnen, die alle fünf Plakate „abgescannt“ hatten, konnten an dieser ganz besonderen Ostereiersuche teilnehmen. Mit an Bord war unser Kunde Ritter Sport, der dankenswerterweise leckere Schokoboxen beisteuerte.

Und was sollen wir sagen? 127 KölnerInnen haben alle Plakate in der Stadt gefunden und den Code richtig kombiniert. In der vergangenen Woche hat unsere Glücksfee aka Teamleiter Marketing, Peter Herbrand, die fünf GewinnerInnen aus den eingesendeten Lösungen gezogen.
Fach- und Lokalmedien gefiel die Aktion ebenfalls.
New Business schreibt:
Eine ganz besondere Ostereier-Jagd hat sich die Kölner Out-of-Home und Geomarketing-Agentur Planus Media ausgedacht - für Unterstützung sorgt der langjährige Kunde Ritter Sport. Die Ostereier sind nicht wie üblich versteckt, sondern deutlich sichtbar auf fünf Außenwerbe-Flächen in Köln.
W&V meint:
Ostereiersuche mal anders: Zum verlängerten Wochenende startet die Out-of-Home- und Geomarketing-Agentur Planus Media eine Ostereierjagd per Außenwerbung. Unterstützung kommt dabei vom langjährigen Kunden Ritter Sport, der die Aktion mit ausreichend Schokolade sponsert. Richtig gelesen, hier unterstützt ein Kunde die Agentur und nicht andersrum.
INVIDIS schreibt:
Dieses Jahr veranstaltet Planus Media eine Ostereiersuche per Außenwerbung. Plakate in Kombination mit einem QR-Code aktivieren Kölner Passanten. Unterstützung kommt von Ritter Sport, Ströer und Staudigl.
Gewinnerin Angelina: „Das Format finde ich super! Würde noch mal mitmachen.“
Wir gratulieren allen GewinnerInnen und bedanken uns für die Teilnahme an unserer Osteraktion!
Begeistern auch Sie Ihre Zielgruppe – mit großen Bildern, die Emotionen schaffen und Ihre Markenbotschaft in den Köpfen verankern! Lassen Sie sich jetzt beraten.