First Mover: Unser Kunde Ritter Sport wirbt auf DOOH an E-Ladesäulen

Perfekte Kombination aus Nachhaltigkeit, Innovation und Alleinstellung: Unser Kunde Ritter Sport setzt als First Mover auf ein neuartiges DOOH-Medium.

Die digitale Omnipräsenz der aktuellen Ritter-Sport-Kampagne ist deutschlandweit nicht zu übersehen. Jetzt begleitet das Unternehmen darüber hinaus den Launch innovativer DOOH-Medien an E-Ladesäulen. Dafür arbeiten der Vermarkter Goldbach, das Startup Numbat und planus media zusammen.

Direkt am Point of Sale, digital und von allen Seiten einsehbar – mit Ökostrom betrieben

„Als uns Goldbach über das neue Konzept der DOOH-Screens an den E-Ladesäulen von Numbat informierte, fragten die KollegInnen, ob wir eine passende Marke für das nachhaltige Medium empfehlen können. Da Ritter Sport zurzeit seine neues veganes Sortiment launcht und für seine Nachhaltigkeit sowie Klimaneutralität bekannt ist, dachten wir natürlich sofort an diesen Kunden“, erklärt unser Geschäftsleiter Holger Walsch. Seit dieser Woche laufen die Spots von Ritter Sport nun auf den neuen Medien.

Noch in diesem Jahr sollen 600 Säulen des High-Power-Charger-Startups an das E-Ladesäulen-Netz angeschlossen werden. Positiv für Werbekunden: die Nähe zum Point of Sale. Aktuell werden die Parkplätze der Bio-Einzelhandelskette Feneberg mit den Schnellladesäulen von Numbat ausgestattet.

Das Besondere: In die E-Ladesäulen sind jeweils zwei 75 Zoll LCD-Screens integriert, die mit Ökostrom betrieben werden. Und die Ladestationen sind strategisch so positioniert, dass die Screens für Passanten und BesucherInnen des Bio-Markts von allen Seiten einsehbar sind.

Goldbach: „Dieser innovative Werbeträger rund um den Point of Sale ist derzeit einzigartig in Deutschland“

Goldbach: „Dieser innovative Werbeträger rund um den Point of Sale ist derzeit einzigartig in Deutschland“

Gebucht werden die neuartigen DOOH-Medien über die technologieorientierte Vermarkterin Goldbach, die Screens sind Bestandteil des Mobility Channels. „Wir erweitern damit unser Portfolio um einen innovativen und derzeit in Deutschland einzigartigen Werbeträger rund um den POS“, so Claudia Zayer, Managing Director der Goldbach DOOH GmbH.

Für Ritter Sport ist das Engagement eine Herzensangelegenheit: „Das Thema Nachhaltigkeit ist fest in der DNA von Ritter Sport verankert. Da der Ausbau einer E-Ladeinfrastruktur wichtig für die Mobilitätswende in Deutschland ist und die Numbat E-Ladesäulen zudem eine attraktive und flexible Werbemöglichkeit bieten, unterstützen wir gerne die Aufbauphase, indem wir unsere aktuelle DOOH-Vegan-Kampagne auch auf diesen Touchpoint verlängern“, freut sich Michaela Holzäpfel, Leiterin des Marketings von Ritter Sport Deutschland.

Nutzen auch Sie das Potenzial innovativer DOOH-Kampagnen für Ihr Business! Lassen Sie sich jetzt beraten.

Martin Himmels
Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
Digital Out-of-Home

Digital Out-of-Home: Perfekte Kombination aus Reichweite und Targeting

 
DOOH

Digitale OOH-Omnipräsenz – Unser Kunde Ritter Sport wirbt erstmals bundesweit auf DOOH

 
OOH

Holger Walsch für invidis: So geht es 2023 mit OOH & DOOH weiter

 
DOOH

Nutzt DOOH sein Potenzial? Axel Wiehler bringt die Kundenperspektive auf die 2. IDOOH-Konferenz

Zurück

Copyright 2024. planus media GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie fragen sich, weshalb wir Cookies verwenden und möchten mehr darüber erfahren? Gerne.

Cookies (deutsch: Kekse) sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Auch für das Funktionieren unserer Webseite sind diese Dateien notwendig. Beim Besuch unserer Webseite wird das Cookie im Browser abgelegt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webpräsenz bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Welche Informationen die kleinen Textdateien konkret speichern und wofür wir diese Infos nutzen, erklärt unsere Datenschutzinformation.