Perfekte Kombination aus Nachhaltigkeit, Innovation und Alleinstellung: Unser Kunde Ritter Sport setzt als First Mover auf ein neuartiges DOOH-Medium.
Die digitale Omnipräsenz der aktuellen Ritter-Sport-Kampagne ist deutschlandweit nicht zu übersehen. Jetzt begleitet das Unternehmen darüber hinaus den Launch innovativer DOOH-Medien an E-Ladesäulen. Dafür arbeiten der Vermarkter Goldbach, das Startup Numbat und planus media zusammen.
Direkt am Point of Sale, digital und von allen Seiten einsehbar – mit Ökostrom betrieben
„Als uns Goldbach über das neue Konzept der DOOH-Screens an den E-Ladesäulen von Numbat informierte, fragten die KollegInnen, ob wir eine passende Marke für das nachhaltige Medium empfehlen können. Da Ritter Sport zurzeit seine neues veganes Sortiment launcht und für seine Nachhaltigkeit sowie Klimaneutralität bekannt ist, dachten wir natürlich sofort an diesen Kunden“, erklärt unser Geschäftsleiter Holger Walsch. Seit dieser Woche laufen die Spots von Ritter Sport nun auf den neuen Medien.
Noch in diesem Jahr sollen 600 Säulen des High-Power-Charger-Startups an das E-Ladesäulen-Netz angeschlossen werden. Positiv für Werbekunden: die Nähe zum Point of Sale. Aktuell werden die Parkplätze der Bio-Einzelhandelskette Feneberg mit den Schnellladesäulen von Numbat ausgestattet.
Das Besondere: In die E-Ladesäulen sind jeweils zwei 75 Zoll LCD-Screens integriert, die mit Ökostrom betrieben werden. Und die Ladestationen sind strategisch so positioniert, dass die Screens für Passanten und BesucherInnen des Bio-Markts von allen Seiten einsehbar sind.

Gebucht werden die neuartigen DOOH-Medien über die technologieorientierte Vermarkterin Goldbach, die Screens sind Bestandteil des Mobility Channels. „Wir erweitern damit unser Portfolio um einen innovativen und derzeit in Deutschland einzigartigen Werbeträger rund um den POS“, so Claudia Zayer, Managing Director der Goldbach DOOH GmbH.
Für Ritter Sport ist das Engagement eine Herzensangelegenheit: „Das Thema Nachhaltigkeit ist fest in der DNA von Ritter Sport verankert. Da der Ausbau einer E-Ladeinfrastruktur wichtig für die Mobilitätswende in Deutschland ist und die Numbat E-Ladesäulen zudem eine attraktive und flexible Werbemöglichkeit bieten, unterstützen wir gerne die Aufbauphase, indem wir unsere aktuelle DOOH-Vegan-Kampagne auch auf diesen Touchpoint verlängern“, freut sich Michaela Holzäpfel, Leiterin des Marketings von Ritter Sport Deutschland.
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