FavOOHrites: Diese xmas-OOH-Kampagnen begeistern Amelie Kluge aus unserem Einkauf

Out-of-Home (OOH) ist aufmerksamkeitsstark, innovativ, überraschend und kreativ – egal ob digital, als Plakat, Technologieadaption oder Sonderumsetzung mit Wow-Effekt. Als OOH-Experten monitoren wir nicht nur alles, was OOH in Deutschland angeht, sondern auch internationale Best Practices. In unserer Serie „FavOOHrites“ präsentieren wir regelmäßig (D)OOH-Kampagnen und Out-of-Home-Sonderumsetzungen, die Marketer kennen sollten.

Heute stellt unser Teamleiterin Einkauf, Amelie Kluge, ihre drei Weihnachts-/Silvester-FavOOHrites vor.

Die 3 FavOOHrites von Amelie Kluge aus unserem Einkauf

Amelie Kluge
Teamleiterin Mediaeinkauf
T: +49 (0)221 99 38 57 - 23

Der Weihnachtsmann-Umtauschomat von Ritter Sport

Witzige Aktion aus dem Jahr 2014 im Stuttgarter Hauptbahnhof: An einem Weihnachtsmann Umtauschomat, der mit seinem Transportband an eine Rückgabe für Pfandflaschen erinnerte, konnten Passanten an Nikolaus und dem Folgetag ihre Weihnachtsmänner gegen Ritter Sport tauschen. Das Ergebnis: Eine begeisterte Menschentraube, glänzende Kinderaugen und ganz viel Aufmerksamkeit für den Schoko-Spezialisten. Übrigens wurden die eingesammelten Weihnachtsmänner der Bahnhofsmission gespendet. Ein rundum gelungenes Event!

Aldi Süd erzählt die Geschichte vom kleinen Weihnachtsbaum

Ganz allein, mitten in Köln. So stand 2019 ein kleiner Tannenbaum in einer umgebauten City-Light-Säule vor der viel frequentierten Neumarkt-Passage, nahe der Spinngasse – als Highlight einer parallel laufenden OOH-Kampagne. Live vor Ort erlebten die Passanten, wie sich die kleine Tanne in einen stattlichen Weihnachtsbaum verwandelt. Als es dunkel wurde, sorgte er mit seinen Lichtern und seinem traditionellen Schmuck für Weihnachtsstimmung – mitten im Trubel. Dank der Weihnachts-Accessoires von Aldi Süd.

1.000 Drohnen wünschen für Hyundai „Happy new year“

Sieht aus wie Science-Fiction, ist aber real: Zum Jahreswechsel 20/21 ließ Hyundai in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul rund 1.000 Drohnen in den Nachthimmel steigen. Dank spezieller Formationen entstanden durch die Lichtpunkte spektakuläre Mehrschichteffekte. So war es den Drohnenpiloten möglich, riesige Motive (wie einen Hyundai-PKW), Schrift („Happy new year“) sowie ein Drohnenfeuerwerk in den Himmel zu zaubern. Was für ein grandioses OOH-Spektakel!

Nutzen auch Sie das Potenzial integrierter, crossmedialer und kreativer Außenwerbung. Lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker (D)OOH-Kampagnen von unseren Experten beraten.

Martin Himmels
Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
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