FavOOHrites: Diese OOH-Kampagnen begeistern Stefanie Braun aus unserer Mediaplanung aktuell

Out-of-Home (OOH) ist aufmerksamkeitsstark, innovativ, überraschend und kreativ – egal ob digital, als Plakat, Technologieadaption oder Sonderumsetzung mit Wow-Effekt. Als OOH-Experten monitoren wir nicht nur alles, was OOH in Deutschland angeht, sondern auch internationale Best Practices. In unserer Serie „FavOOHrites“ präsentieren wir regelmäßig (D)OOH-Kampagnen und Out-of-Home-Sonderumsetzungen, die Marketer kennen sollten.

Die 3 FavOOHrites von Mediaplanerin Stefanie Braun

Sony PS5 DOOH Projektion:

„Think big! Der Einsatz der weltgrößten LED-Wall am Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude des Planeten. 3D-Effekte, die mittels Forced Perspective zu einer optischen Täuschung auf der bekanntesten DOOH-Werbefläche am Piccadilly Circus in London werden. Projection Mapping an 23 prominenten Orten weltweit, alles digital in die sozialen Netzwerke verlängert. Kurz: Mit der Launch-Kampagne der PS5 hat Sony Interactive Entertainment die wohl aufwändigste Digital Out-of-Home-Kampagne im Jahr 2020 geschaffen – und somit eine neue Benchmark gesetzt.“

Porsche Hologramm:

„Mit dieser Aktion hat Porsche in Seoul für Aufsehen gesorgt. Der Stuttgarter Autobauer hat mit dem Taycan seinen ersten vollelektrischen Sportwagen vorgestellt. Auf Koreanisch bedeutet Taycan sinngemäß: „Seele eines lebhaften, jungen Pferds.“  Deshalb brachte Porsche Korea mit Hilfe von Experten für kybernetische Kunst die Pferdestärken des Taycans zwei Wochen lang via Hologramm und Lichtshow auf die Straßen Seouls. Und das war nun wirklich nicht zu übersehen.“

Hyundai Drohnenfeuerwerk:

„Ein Drohnenfeuerwerk: Out-of-Home at it’s best. Der Autohersteller Hyundai hält seit 2011 an Silvester große Countdown-Zeremonien in Südkorea ab. Wegen Corona und der damit verbundenen sozialen Distanz entschied sich die Marke, diesmal auf den Nachthimmel als Screen auszuweichen. So konnten Hundertausende die mehr als 1.000 Drohnen von zu Hause aus verfolgen. Diese sendeten mit atemberaubenden Formationen eine Botschaft der Hoffnung – der Tradition folgend mit Silvesterfeuerwerk inklusive.“

Nutzen auch Sie das Potenzial integrierter, crossmedialer und kreativer Außenwerbung. Lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker (D)OOH-Kampagnen von unseren Experten beraten.

Martin Himmels
Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
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