FavOOHrites: Diese (D)OOH-Kampagnen begeistern Geschäftsleiter AdTech Dr. Christoph Stock

Out-of-Home (OOH) ist aufmerksamkeitsstark, innovativ, überraschend und kreativ – egal ob digital, als Plakat, Technologieadaption oder Sonderumsetzung mit Wow-Effekt. Als (D)OOH-Experten monitoren wir nicht nur die Außenwerbung in Deutschland, sondern auch internationale Best Practices. In unserer Serie „FavOOHrites“ präsentieren wir regelmäßig (D)OOH-Kampagnen und Out-of-Home-Sonderumsetzungen, die Marketer kennen sollten.

Seit August ist Dr. Christoph Stock Geschäftsleiter für den Bereich AdTech bei planus media. Er leitet die Entwicklung innovativer Software- sowie Datenprodukte und stellt sicher, dass diese den Anforderungen eines durch programmatische Buchungen geprägten (D)OOH-Marktes entsprechen. In unserer FavOOHrites-Serie präsentiert Christoph heute drei herausragende daten- und technologiegetriebene Kampagnen.

Die 3 FavOOHrites unseres Geschäftsleiters AdTech Dr. Christoph Stock:

Dr. Christoph Stock
Geschäftsleiter AdTech
T: +49 (0)221 99 38 57 - 71

Shell‘s Personalisierte Billboard-Kampagne in Malaysia

Diese Kampagne beweist, wie gezielte Technologieeinsätze die OOH-Werbung revolutionieren können. Shell nutzte fortschrittliche Videoanalytik, um individuell angepasste Botschaften auf Basis der Fahrzeugmarke zu liefern. Diese innovative Herangehensweise führte zu einer bemerkenswerten Steigerung der Markenwahrnehmung und Kundeninteraktion. Die erhöhte Besucherfrequenz an nahe gelegenen Shell-Stationen zeigt das deutlich.

McDonald‘s Wetterbasierte Eiscreme-Werbung

In dieser innovativen Kampagne nutzte McDonald's Wetter-Targeting, um dynamisch auf Temperaturveränderungen zu reagieren und Kunden für ihre Eiscreme-Produkte zu begeistern. Diese geschickte Kombination aus Wetterdaten und programmatischer Anzeigenschaltung ermöglichte es McDonald‘s, die Zielgruppe präzise im optimalen Moment mit relevanten Botschaften anzusprechen.

Subway‘s KI-gestützte Fast-Food-Werbung

Subway setzte die künstliche Intelligenz des Chatbots ChatGPT ein, um humorvolle und aufmerksamkeitsstarke Werbung zu kreieren. Der Vergleich des Subway-Footlongs mit den Produkten der Wettbewerber McDonald's und Burger King führte zu einer cleveren und effektiven Werbestrategie.

Nutzen auch Sie das innovative Potenzial technologiebasierter Außenwerbung. Lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker (D)OOH-Kampagnen von unseren Experten beraten.

Martin Himmels
Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
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