Schon gesehen?
Seit dem 16. Mai ist die neue Gattungskampagne für Digital Out-of-Home (DOOH) bundesweit am Start. Mit dem Claim „#DOOH – Der größte Influencer der Stadt“ zeigt die Kampagne auf Tausenden digitalen Screens die Stärken von DOOH. Verantwortlich für Konzeption und Kreation sind die Gewinnerinnen von „Talents on Screen“. In diesem Nachwuchswettbewerb saß unser Digital Out-of-Home-Experte und Geschäftsleiter Holger Walsch mit in der Jury.
Mehr Informationen zur neuen DOOH-Gattungskampagne in diesem Blogbeitrag.
Mit DOOH wird Alltägliches zum Talk of the Town: „Eier, wir brauchen Eier“ – und eine Käsereibe, eine Socke, eine Schraube sowie ein Pflaster
Mr. OOH, so wird Holger in der Branche auch genannt, hat gemeinsam mit Top-Kreativen und Vermarktern Sophia Cordes und Sonja Zimmerli zu den Siegerinnen von „Talents on Screen“ vom Digital Media Institute (DMI) gekürt. Ziel des Wettbewerbs war es, frische, innovative und mutige Ideen für die Werbung der Zukunft zu finden, so dass Marketingentscheider von Digital Out-of-Home begeistert werden.
Hier ihr Gewinner-Spot:
Sophia Cordes und Sonja Zimmerli, die im Herbst 2020 noch als Praktikantinnen bei Grabarz & Partner ins Rennen gingen, zeigen, wie stark DOOH wirkt: Völlig normale, handelsübliche Produkte werden im Rahmen ihrer fünf Spots zum Talk of the Town – durch digitale Werbung, die sich punktgenau und zielgruppenexakt ausspielen lässt. Ihre Botschaft: Kampagnen auf DOOH verschaffen selbst banalsten Alltagsgegenständen mehr Aufmerksamkeit, als sie so manch bekannter Influencer jemals erhält.
Deshalb sind die beiden Kreativen der Überzeugung, dass Spots auf digitalen Screens eine gute Ergänzung – und keine Konkurrenz – zu dem in ihrer Kampagne mit einem Augenzwinkern thematisierten Influencer Marketing seien.
Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen zu ihrem Erfolg und freuen uns auf neuen kreativen Input für Digital Out-of-Home.