Gewinnerinnen des DMI-Wettbewerbs „Talents on Screen“ verantworten die neue DOOH-Gattungskampagne

Schon gesehen?

Seit dem 16. Mai ist die neue Gattungskampagne für Digital Out-of-Home (DOOH) bundesweit am Start. Mit dem Claim „#DOOH – Der größte Influencer der Stadt“ zeigt die Kampagne auf Tausenden digitalen Screens die Stärken von DOOH. Verantwortlich für Konzeption und Kreation sind die Gewinnerinnen von „Talents on Screen“. In diesem Nachwuchswettbewerb saß unser Digital Out-of-Home-Experte und Geschäftsleiter Holger Walsch mit in der Jury.

Mehr Informationen zur neuen DOOH-Gattungskampagne in diesem Blogbeitrag.

Mit DOOH wird Alltägliches zum Talk of the Town: „Eier, wir brauchen Eier“ – und eine Käsereibe, eine Socke, eine Schraube sowie ein Pflaster

Mr. OOH, so wird Holger in der Branche auch genannt, hat gemeinsam mit Top-Kreativen und Vermarktern Sophia Cordes und Sonja Zimmerli zu den Siegerinnen von „Talents on Screen“ vom Digital Media Institute (DMI) gekürt. Ziel des Wettbewerbs war es, frische, innovative und mutige Ideen für die Werbung der Zukunft zu finden, so dass Marketingentscheider von Digital Out-of-Home begeistert werden.

Hier ihr Gewinner-Spot:

Sophia Cordes und Sonja Zimmerli, die im Herbst 2020 noch als Praktikantinnen bei Grabarz & Partner ins Rennen gingen, zeigen, wie stark DOOH wirkt: Völlig normale, handelsübliche Produkte werden im Rahmen ihrer fünf Spots zum Talk of the Town – durch digitale Werbung, die sich punktgenau und zielgruppenexakt ausspielen lässt. Ihre Botschaft: Kampagnen auf DOOH verschaffen selbst banalsten Alltagsgegenständen mehr Aufmerksamkeit, als sie so manch bekannter Influencer jemals erhält.

Deshalb sind die beiden Kreativen der Überzeugung, dass Spots auf digitalen Screens eine gute Ergänzung – und keine Konkurrenz – zu dem in ihrer Kampagne mit einem Augenzwinkern thematisierten Influencer Marketing seien.

Holger Walsch
Geschäftsleiter planus media

"Modern, selbstbewusst und auf den Punkt präsentiert ab sofort die DMI DOOH Gattungskampagne die Vorteile von Digital Out-of-Home auf über 100.000 Screens deutschlandweit! Damit ist DOOH nun endgültig #dergrößteInfluencerderStadt".

Die Kampagne läuft seit dem 16. Mai – unter anderem bei Ströer, Cittadino/Goldbach, bei UNICUM TV, im Fahrgastfernsehen von mcrud und am Flughafen Stuttgart.

Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen zu ihrem Erfolg und freuen uns auf neuen kreativen Input für Digital Out-of-Home.

Nutzen Sie das Potenzial integrierter, crossmedialer Kampagnen und entdecken Sie die Zukunft der Out-of-Home-Medien. Lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarker DOOH-Kampagnen von unseren Experten beraten.

Holger Walsch
Geschäftsleiter Mediaplanung
T: +49 (0)221 99 38 57 - 67
 
Digital Out-of-Home

Zielgruppen präzise an relevanten Touchpoints ansprechen

 
DOOH

Was kann DOOH noch? - Information, Gamification, Live-Berichterstattung und E-Commerce

 
DOOH

Premiere! planus media setzt die erste programmatische DOOH-Kampagne am Airport Düsseldorf um

 
Event

local branding day 21: Wir zeigen, wie man DOOH smart einsetzt und nachhaltig lokal wirbt

Zurück

Copyright 2024. planus media GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie fragen sich, weshalb wir Cookies verwenden und möchten mehr darüber erfahren? Gerne.

Cookies (deutsch: Kekse) sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Auch für das Funktionieren unserer Webseite sind diese Dateien notwendig. Beim Besuch unserer Webseite wird das Cookie im Browser abgelegt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webpräsenz bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Welche Informationen die kleinen Textdateien konkret speichern und wofür wir diese Infos nutzen, erklärt unsere Datenschutzinformation.