Endlich!
Wir haben für Kunden schon in Mailand 3D-DOOH gebucht und hier im Blog internationale immersive Kampagnen vorgestellt. Aber eines fehlte bis jetzt. Ein riesiges 3D-DOOH-Medium in Deutschland. Das ändert sich bald. Ab dem zweiten Quartal 2025 vermarktet der DOOH-Anbieter HYGH eine 257 Quadratmeter große LED Wall über Eck im Center am Potsdamer Platz.
Neuer 3D-Screen in Berlin: 5,7 Millionen Pixel auf 257 Quadratmetern
Ja, richtig. Es gibt schon ein 3D-Medium in Berlin - und zwar am Alexanderplatz. Da das mit 44 Quadratmetern aber deutlich kleiner ausfällt als der geplante Screen im ehemaligen Sony-Center, machen wir erst jetzt den großen Aufschlag.
Denn die LED Wall inszeniert Marken und Produkte spektakulär und das mitten in einem Wahrzeichen Berlins. Bekannt ist das Center am Potsdamer Platz nicht nur wegen seiner ikonischen Lage, sondern vor allem aufgrund der 67 Meter hohen, gläsernen Dachkonstruktion. Insgesamt ist der Gebäudekomplex etwa 6 Hektar groß. Rund 7,1 Millionen Menschen besuchen die Kombination aus New Work, Kultur und Gastro im Jahr. Durchschnittlich sind das 19.500 Personen – pro Tag!
Auch die 90-Grad-Winkelkonstruktion des DOOH-Mediums weiß zu beeindrucken: Auf riesigen 257 Quadratmetern können hier ab dem kommenden Jahr Forced Perspective Spots mit immersivem 3D-Effekt ausgespielt werden. 5,7 Millionen Pixel sorgen dabei für exzellente Bildqualität.
Bei den BetrachterInnen entsteht so der Eindruck, die Motive würden aus dem Medium heraustreten bzw. im Center am Potsdamer Platz schweben. Über die Nutzung als OOH-Werbemedium hinaus wird der Screen auch für die Live-Kommunikation im Rahmen von Events, die regelmäßig in dem für 200 Millionen Euro modernisierten Komplex stattfinden, sorgen.
HYGH: Digitale Medien in Citys, am POS, in Luxushotels, Bürogebäuden und im Center am Potsdamer Platz
Vermarktet wird der Mega-Screen von HYGH, einem innovativen Anbieter, der DOOH in Großstädten, insbesondere in Einkaufsstraße und am Point of Sale vertreibt.
Zum Portfolio gehören:
- 1.600 digitale Screens in 12 Großstädten
- Mehr als 700 13-Zoll-Screens direkt am POS in 10 Städten
- Über 650 Displays in Aufzügen von Bürogebäuden und Wohnhäusern
- Screens in Luxushotels in 7 Städten
Klar, das 3D-Medium am Potsdamer Platz ist für HYGH ein Prestigeprojekt. Aber nicht das einzige.
Denn der Anbieter hat noch andere Highlights im Programm: Zum Beispiel die 50 hintereinander aufgereihten Glasvitrinen mit jeweils mehreren digitalen Screens auf dem 3,5 Kilometer langen Kurfürstendamm. Oder die bereits bestehende LED Mega Wall am Berlinere Großmarkt mit den auffälligen Maßen 40 x 2 Meter.
Das Beste kommt aber zum Schluss. Buchungen für den hier vorgestellten Mega 3D Screen in Berlin sind ab sofort möglich. Viel kreativer kann man ab 2025 nicht werben.
Machen auch Sie Ihre Marke und Produkte groß. Auf den digitalen Giganten der Außenwerbung. Lassen Sie sich jetzt beraten.