Ein schillerndes Comeback, drei Premieren und eine freundliche Einladung. Unsere Teilnahme am diesjährigen B2Run rund um das Kölner RheinEnergieSTADION reihte ein Highlight an das andere. Der allerwichtigste Höhepunkt kam allerdings von oben: Das auf sechs Kilometer verlängerte Rennen absolvierten die zehn LäuferInnen der planus-Nationalmannschaft unter strahlender Sonne – und somit in bester Stimmung.
Wer sich im Team die Bestzeit sicherte, was alles anders war als im letzten Jahr und weshalb einigen im Team heute ziemlich die Waden brennen, berichten wir im Folgenden.
Schnellster planus-Läufer war wieder Peter Herbrand
Das planus-Team nimmt regelmäßig am größten Firmenlauf NRWs teil. Der Wettbewerb mit den rund 20.000 TeilnehmerInnen schreibt jedes Jahr seine ganz eigenen Geschichten
Hier die wichtigsten:
Ursprünglich wollte die planus-Nationalmannschaft in ihren auffällig roten Corporate-Trikots mit 13 LäuferInnen antreten. Leider mussten sich drei Teammitglieder kurzfristig krank melden. Die übrigen zehn SportlerInnen versprachen jedoch, sie angemessen zu vertreten.
Apropos „vertreten“: Im vergangenen Jahr musste Peter Herbrand, Head of Marketing und einer der treuesten planus-Athleten, seine Teilnahme ebenfalls kurzfristig absagen. Er hatte sich eine Sportverletzung zugezogen und saß im Regen auf der Tribüne des RheinEnergieSTADIONs, während seine geschätzten KollegInnen nach und nach einliefen. Kurz: ein trauriges Bild.
Diesmal feierte der passionierte Hobbyfußballer aber ein astreines Comeback. Mit einer Zeit von 27 Minuten und 11 Sekunden erreichte er als erster planus-Läufer das Ziel. Damit war er „nur“ rund acht Minuten langsamer als Marian Bunte, Managing Director der Mediaplus Köln und Zweitplatzierter des Gesamtwettbewerbs.
Weshalb Marian Bunte hier die Referenz darstellt? Zum einen, weil er den B2Run schon einmal gewonnen hat. Zum anderen, weil die KollegInnen von Serviceplan und Mediaplus - unsere Nachbarn im Kölner „House of Communication“ - uns in ihr Cateringzelt eingeladen hatten. Dort wurden wir mit frischem Obst, kleinen Snacks und isotonischen Hopfengetränken versorgt. Außerdem waren wir erstmals als Teil des Teams HOC Köln am Start. Gemeinsam mit den AgenturkollegInnen stellten wir 40 LäuferInnen. Nach dem Wettbewerb gab es dann noch ein Get-together am Cateringzelt.
Lieben Dank dafür, Serviceplan und Mediaplus!
Und hier nun unsere schnellen Zehn, die gegen 18 Uhr losliefen (es wird wegen der Menge der Teilnehmenden gestaffelt gestartet) im Überblick:
Stefanie Flache
Alexander Fritsch
Peter Herbrand
Martin Himmels
Isabell Kienzle
Andreas Köller
Nele Labude
Stefan Labude
Pascal Schütze
Holger Walsch
Zum Schluss noch ein kurzer Ausblick: Auch im kommenden Jahr werden wir wieder die Laufschuhe schnüren – egal, ob die Temperatur bei 30 Grad und mehr liegt, es wie aus Eimern schüttet oder schneit. Die planus-Nationalmannschaft stellt sich weiterhin allen Herausforderungen.
Du hast ein Faible für Geomarketing oder bist Fan von Außenwerbung? Dann komm zu uns ins Team! Auf unserer Karriereseite findest du aktuelle Jobangebote.