
Know-how und Praxiswissen für Marken mit lokalen Vertriebspartnern: Wenn am 16. September in Bonn der zehnte local branding day (lbd) an den Start geht, ist auch planus mit einem seiner prominentesten Kunden dabei. Gemeinsam mit Ritter Sport liefern wir Best Practice für die Markenführung einer internationalen Brand im lokalen Umfeld.
Weshalb der lbd für Marken Franchisesysteme mit regionalen bzw. lokalen Strukturen ein Pflichttermin ist, erklären wir im Folgenden.
Deutschlands größter Kongress der lokalen Markenführung liefert Marketern wichtige Insights
Unternehmen und Marken, die im regionalen und lokalen Raum Zielgruppen erfolgreich erreichen wollen, benötigen besonderes Know-how. Weit streuen kann jeder. Die spezifische Ansprache im relevanten Kontext beherrschen hingegen nicht alle Player perfekt.
Deshalb hat sich die local branding alliance zusammengetan. Gemeinsam betreuen die 13 Mitglieder, zu denen auch planus media gehört, mehr als 100 Marken mit über 100.000 Absatzpartnern. Der local branding day findet einmal im Jahr statt und ist der größte Kongress für lokale Markenführung. Diesmal neben Ritter Sport mit dabei: RTL, Vodafone, Velux, Bodystreet und viele weitere bekannte Marken.
Hier erfahren Marketing-Spezialisten aus werbungtreibenden Unternehmen, welche Strategien und Taktiken Franchisesysteme und Brands mit regionalen und lokalen Strukturen zum Erfolg führen.
Workshop: Weshalb lokale Touchpoints auch für global bekannte Marken relevant sind

Auch planus teilt seine Expertise.
Für maximalen Mehrwert sind wir diesmal gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Ritter Sport vor Ort. Um 13 Uhr des Kongresstages starten wir den Workshop „Zug verpasst? Vollbitter. Wie Ritter Sport seit über 15 Jahren an deutschen Bahnhöfen unterhält“. Fabian Hönig, Brand Manager Deutschland bei Ritter Sport, erläutert dann zusammen mit planus Executive Manager (CPO) Holger Walsch, weshalb der lokale Touchpoint „Bahnhof“ einen festen Platz im Marketing-Mix des Schokoladenherstellers aus Waldenbuch hat. Außerdem erfahren die TeilnehmerInnen, warum die örtlich begrenzte Zielgruppenansprache auch für eine global bekannte Marke äußerst relevant ist.
Die Karten für den 10. local branding day im Bonner Kameha Grand erhalten unsere KundInnen bei uns. Ganz interessant: Diese berechtigen am Folgetag auch zum kostenlosen Eintritt zur in Köln stattfindenden Digitalkonferenz DMEXCO.
Erfahre von planus und Ritter Sport, wie deine Marke konkret lokal von OOH profitiert. Ich freue mich schon auf deinen Besuch am planus-Stand und in unserem Workshop.