Dietmar Birkner neu im leitenden Management bei planus media

Köln, 15.01.2020. planus media, der Spezialist für Geomarketing und Out-of-Home (OOH), holt sich Verstärkung ins Haus: Dietmar Birkner (50) gehört seit dem 1. Januar 2020 zum leitenden Management der Kölner Agentur.

Gerd Himmels, Geschäftsführender Gesellschafter, erklärt: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Dietmar Birkner einen ausgesprochen erfahrenen Out-of-Home-Spezialisten für planus media gewinnen konnten. Er ist bei Kunden, Auditoren und Marktpartnern sehr gut vernetzt und bringt vielfältigste Erfahrungen mit – sowohl auf Anbieter- als auch auf Spezialagenturseite.“

Nach acht Jahren bei Ströer war Birkner zuletzt Chief Investment Officer bei der Kinetic Worldwide Germany GmbH. Dort verantwortete er unter anderem den strategischen Einkauf, die Abwicklung sowie die IT. Vor seinem Wechsel zu planus media leitete er das Unternehmen in Personalunion.

„Ich weiß das Vertrauen der planus-Gesellschafter sehr zu schätzen. Auf die bevorstehenden Herausforderungen freue ich mich. Der deutsche OOH-Markt ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt, solange der OOH-Share laut Nielsen nicht relevant über 10 Prozent liegt. An diesem Wachstum wollen wir als planus media weit überdurchschnittlich teilhaben“, so Dietmar Birkner.

Digital Out-of-Home

Zielgruppen präzise an relevanten Touchpoints ansprechen

TEAM

Personalchef Oliver Giesen: Weshalb planus media zukünftig auf Mobile Office setzt