In 4 Schritten zur klimafreundlichen (D)OOH-Kampagne
Am Anfang steht die auf professionellem Geomarketing basierende Planung Ihrer analogen oder digitalen OOH-Kampagne. In diesem Prozess definieren wir, welche konkreten Maßnahmen für ihre erfolgreiche Umsetzung notwendig sind. Auf Basis des Green GRP berechnen wir in der Folge den Energieverbrauch für Produktion, Schaltung und Logistik. Der individuelle CO2-Ausstoß wird dann über spezifische Klimaschutzprojekte der mit uns kooperierenden Organisation ClimatePartner ausgeglichen.
So geht Ihre (D)OOH-Kampagne zielgruppenspezifisch ausgesteuert und nachhaltig an den Start – wie versprochen: immer ClimatePartner-zertifiziert und ohne Zusatzkosten.
ClimatePartner unterstützt uns dabei, unsere CO2-Emissionen genau zu berechnen und auf dieser Basis optimierte Maßnahmen für deren Reduzierung zu entwickeln. Gemeinsam können wir so viel zielgerichteter Klimaschutzstrategien umsetzen und CO2-Emissionen durch zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensieren.
Green GRP: Maximale Wirkung bei ausgeglichener CO2-Bilanz
Um den CO2-Abdruck Ihrer (D)OOH-Kampagne zu berechnen, arbeiten wir mit dem Green GRP. Dieses wissenschaftlich gestützte Berechnungsmodell wird als offene Industrieinitiative von deutschen Vermarktern unterschiedlicher Gattungen und internationalen Agenturen eingesetzt.
Mit dem Green GRP lassen sich die CO2-Emissionen jeder analogen oder digitalen OOH-Kampagne bilanzieren und ausgleichen. So leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.
Der Green GRP wurde von Mediaplus initiiert. Als unabhängiger Partner sind wir an seiner Entwicklung und Optimierung für Digital Out-of-Home (DOOH) beteiligt.
Unser Ziel: bestmöglicher Return on Investment (ROI) durch maximale Kampagnenwirkung bei ausgeglichenem CO2-Fußabdruck.
Ihre Vorteile:
- Klimafreundliche (D)OOH-Kampagnen
- Aktiver Beitrag zum Umweltschutz
- Keine Mehrkosten, null Zusatzaufwand
Wie Solarenergie Namibia hilft, die nationale Energieversorgung zu stärken
Durch die Kooperation mit ClimatePartner fokussieren wir unser Engagement für Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf ein spezifisches Projekt. Der CO2-Ausgleich aller von uns umgesetzten (D)OOH-Kampagnen kommt einer kleinen Gemeinde im Norden Namibias zugute.
In Outapi entstand 2018 ein Solarpark, der 9.000 MWh Strom pro Jahr produziert. So unterstützt er dabei, die regionale bzw. nationale Energieversorgung unabhängiger zu gestalten und den Strommix zu verbessern.
Nachhaltige OOH-Medien im Überblick
Blogbeiträge zum Thema Nachhaltigkeit
Die Außenwerbung meint es ernst und entwickelt klimafreundliche Lösungen. Auch wir leisten unseren Beitrag. Wir beraten Sie gerne zu den "grünen" Möglichkeiten von Out-of-Home.