local branding day 2024

Termin

19.09.2024

Uhrzeit

10 - 18 Uhr

Ort

Kameha Grand Hotel, Bonn

Sie haben Interesse, an diesem in Deutschland einmaligen Kongress teilzunehmen? Dann sichern Sie sich hier Ihre Tickets.

Der local branding day (lbd) ist Deutschlands größter Kongress für lokale Markenführung. Unternehmen und Franchisesysteme mit regionalen bzw. lokalen Strukturen erhalten hier exklusiven Input zur Digitalisierung und Professionalisierung ihres ortsspezifischen Marketings. planus media ist mit einem Stand sowie einem Praxis-Workshop am Start.

Hier geht es zur Anmeldung.

Kongress

Keynotes und spannende Cases (u.a. von Vodafone, Velux sowie RTL), Praxis-Workshops, Informationsstände und Networking: Der local branding day 2024 bietet Verantwortlichen und Marketern exklusives Expertenwissen zur lokalen Markenführung.  

Mit dabei sind diesmal die drei neuen Mitglieder der local branding alliance (lba): die Multi-Messenger-Plattform oneDialog, der POS-TV-Softwarespezialist vir2store sowie die RTL AdAlliance mit Adressable TV. Diese Anbieter ergänzen das bisherige Setup aus Experten für lokales Marketing um ihre jeweilige Expertise, sodass die lba weiter an Know-how gewinnt und wächst. planus ist ebenfalls Teil der local branding alliance.

Hier geht es zum Programm des Kongresses.

planus-Workshop

„Digital 3 : Klassik 0 - Ist das Spiel um den erfolgreichsten lokalen Media-Mix schon zu Ende?“ Diese Frage beantworten Martin Himmels, unser Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing, sowie Sebastian Mitter, Leiter Marketing der prospega GmbH, im Rahmen ihres Workshops.  

Denn – und das ist keine neue Erkenntnis – die Digitalisierung hat längst auch bei den klassischen Medien Einzug gehalten. In der Außenwerbung erobern die digitalen Screens so schnell Marktanteile wie sonst keine andere Medienkategorie. DOOH treibt Out-of-Home voran. Eine ähnliche Entwicklung gibt es im Handel. Auch hier sorgen digitale Retail-Media für Innovation. 

Aber ist „Digital only“ wirklich der Weisheit letzter Schluss? Martin Himmels und Sebastian Mitter meinen Nein. Sie empfehlen einen Media-Mix.  

Denn insbesondere auf lokaler Ebene spielen die klassischen Medien weiterhin ihre Stärken aus. Darüber hinaus lässt sich die Werbewirkung analoger und digitaler Medien auf Basis relevanter Daten deutlich erhöhen.  

Welche Vorteile die einzelnen Medien bieten, wie sie crossmedial verschränkt werden und welchen Benefit ergänzende Daten für die Wirkung zukünftiger Kampagnen im lokalen Umfeld erzielen, zeigen die beiden Experten in ihrem Praxis-Workshop. 

Termin

19.09.2024

Uhrzeit

10 - 18 Uhr

Ort

Kameha Grand Hotel, Bonn

Sie haben Interesse, an diesem in Deutschland einmaligen Kongress teilzunehmen? Dann sichern Sie sich hier Ihre Tickets.

 
Lösungen Händler

Regionale Außenwerbung für Händler, Filialisten und Franchisesysteme

 
Event

local branding day 2023: planus-Workshop erhielt „Standing Ovations“

 
OOH

Peter Herbrand im Podcast der local branding heroes

 
DOOH

Groß, breit, 3D: Diese deutschen DOOH-Giganten inszenieren Marken wirkungsvoll

Zurück

Copyright 2024. planus media GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie fragen sich, weshalb wir Cookies verwenden und möchten mehr darüber erfahren? Gerne.

Cookies (deutsch: Kekse) sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Auch für das Funktionieren unserer Webseite sind diese Dateien notwendig. Beim Besuch unserer Webseite wird das Cookie im Browser abgelegt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webpräsenz bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Welche Informationen die kleinen Textdateien konkret speichern und wofür wir diese Infos nutzen, erklärt unsere Datenschutzinformation.