Termin
19.09.2024
Uhrzeit
10 - 18 Uhr
Ort
Kameha Grand Hotel, Bonn
Sie haben Interesse, an diesem in Deutschland einmaligen Kongress teilzunehmen? Dann sichern Sie sich hier Ihre Tickets.
Der local branding day (lbd) ist Deutschlands größter Kongress für lokale Markenführung. Unternehmen und Franchisesysteme mit regionalen bzw. lokalen Strukturen erhalten hier exklusiven Input zur Digitalisierung und Professionalisierung ihres ortsspezifischen Marketings. planus media ist mit einem Stand sowie einem Praxis-Workshop am Start.
Hier geht es zur Anmeldung.
Kongress
Keynotes und spannende Cases (u.a. von Vodafone, Velux sowie RTL), Praxis-Workshops, Informationsstände und Networking: Der local branding day 2024 bietet Verantwortlichen und Marketern exklusives Expertenwissen zur lokalen Markenführung.
Mit dabei sind diesmal die drei neuen Mitglieder der local branding alliance (lba): die Multi-Messenger-Plattform oneDialog, der POS-TV-Softwarespezialist vir2store sowie die RTL AdAlliance mit Adressable TV. Diese Anbieter ergänzen das bisherige Setup aus Experten für lokales Marketing um ihre jeweilige Expertise, sodass die lba weiter an Know-how gewinnt und wächst. planus ist ebenfalls Teil der local branding alliance.
Hier geht es zum Programm des Kongresses.
planus-Workshop
„Digital 3 : Klassik 0 - Ist das Spiel um den erfolgreichsten lokalen Media-Mix schon zu Ende?“ Diese Frage beantworten Martin Himmels, unser Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing, sowie Sebastian Mitter, Leiter Marketing der prospega GmbH, im Rahmen ihres Workshops.
Denn – und das ist keine neue Erkenntnis – die Digitalisierung hat längst auch bei den klassischen Medien Einzug gehalten. In der Außenwerbung erobern die digitalen Screens so schnell Marktanteile wie sonst keine andere Medienkategorie. DOOH treibt Out-of-Home voran. Eine ähnliche Entwicklung gibt es im Handel. Auch hier sorgen digitale Retail-Media für Innovation.
Aber ist „Digital only“ wirklich der Weisheit letzter Schluss? Martin Himmels und Sebastian Mitter meinen Nein. Sie empfehlen einen Media-Mix.
Denn insbesondere auf lokaler Ebene spielen die klassischen Medien weiterhin ihre Stärken aus. Darüber hinaus lässt sich die Werbewirkung analoger und digitaler Medien auf Basis relevanter Daten deutlich erhöhen.
Welche Vorteile die einzelnen Medien bieten, wie sie crossmedial verschränkt werden und welchen Benefit ergänzende Daten für die Wirkung zukünftiger Kampagnen im lokalen Umfeld erzielen, zeigen die beiden Experten in ihrem Praxis-Workshop.
Termin
19.09.2024
Uhrzeit
10 - 18 Uhr
Ort
Kameha Grand Hotel, Bonn
Sie haben Interesse, an diesem in Deutschland einmaligen Kongress teilzunehmen? Dann sichern Sie sich hier Ihre Tickets.